Klage

Richter beendet Klage von Justin Baldoni gegen Blake Lively

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Ein Richter in New York hat die Verleumdungsklage von Justin Baldoni gegen Blake Lively, Ryan Reynolds und die «New York Times» eingestellt.

Verleumdungsklage gegen Blake Lively
Justin Baldonis Verleumdungsklage gegen Blake Lively und Ryan Reynolds wurde abgewiesen. (Archivbilder) - dpa

Nachdem US-Schauspieler Justin Baldoni (41) sich nicht fristgemäss gemeldet hat, hat ein Richter in New York dessen Verleumdungsklage gegen die US-Schauspielerin Blake Lively (38), deren Ehemann Ryan Reynolds (49) und die «New York Times» beendet. Das geht aus einem Gerichtsdokument hervor, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

Richter Lewis Liman hatte die Klage im Juni abgewiesen, mit der Begründung, dass Baldoni seine Anschuldigungen nicht ausreichend nachgewiesen habe. Er gab ihm jedoch die Möglichkeit, eine ergänzte Beschwerde einzureichen – dies tat der Schauspieler jedoch nicht fristgemäss.

Lively bat darum, dass ihre Gerichtskosten übernommen werden. Darüber muss der Richter noch entscheiden, danach hat Baldoni noch einmal die Chance gegen die Beendigung der Klage Einspruch einzulegen.

Livelys Vorwürfe und Baldonis Reaktion

Lively («Gossip Girl») hatte ihren Co-Star Baldoni im Dezember wegen sexueller Belästigung beim Dreh von «Nur noch ein einziges Mal» angezeigt und ihm sowie dem Produzenten Jamey Heath in einer Klage vorgeworfen, ihren Ruf zerstören zu wollen.

Baldoni («Jane the Virgin»), der bei dem Film auch Regie geführt hatte, hatte seinerseits mit einer Klage unter anderem gegen Lively und Reynolds wegen Verleumdung reagiert.

Für die noch laufende Klage von Lively ist ein vorläufiger Prozessauftakt für den kommenden März angesetzt.

Kommentare

Weiterlesen

Gegen Blake Lively

MEHR IN PEOPLE

David und Victoria Beckham
2 Interaktionen
Familie Beckham
schwester george clooney
Kentucky
Prinz Louis Sonderbehandlung Kate
19 Interaktionen
«Nesthäkchen»
höfner bass paul mccartney
1 Interaktionen
Höfner Bass

MEHR KLAGE

Nazi Konten
3 Interaktionen
184 Anleger
Smartphone
2 Interaktionen
Australien
Bundesgericht in Alexandria
11 Interaktionen
Comey-Anklage kippt
#metoo Harvey weinstein
Im Iran

MEHR AUS USA

4 Interaktionen
Miami
Epstein-Akten
26 Interaktionen
Bitten
5 Interaktionen
Washington
Cher
12 Interaktionen
«Altert nicht»