Vor einigen Tagen verstarb Charlie Watts, der Drummer der Rolling Stones. Jetzt erinnert die Band an ihren Kollegen.
the rolling stones
Die Rolling Stones mit ihrem verstorbenen Drummer Charlie Watts. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rolling Stones haben auf ihren Social-Media-Kanälen eine Videocollage geteilt.
  • Darin würdige sie ihr verstorbenes Band-Mitglied Charlie Watts.
  • Der Drummer ist vor ein paar Tagen im Alter von 80 Jahren verstorben.

Die Rolling Stones haben mit einer bewegenden Videocollage an den kürzlich gestorbenen Schlagzeuger Charlie Watts erinnert.

Der zweiminütigen Clip wurde am Freitagabend auf den Social-Media-Kanälen der Band geteilt wurde. Darin sind unter anderem Bilder und Ausschnitte von Auftritten und Interviews zu sehen, die der Drummer der legendären Rockband angehörte.

Charlie Watts im Alter von 80 Jahren verstorben

«Ich dachte das würde ein Jahr lang laufen und sich danach auflösen», ist Watts in einem Interviewausschnitt zu hören. Er bezog sich damit auf seinen Einstieg bei den Stones im Jahr 1963. Unterlegt ist das Video mit dem Stones-Hit «If You Can't Rock Me».

Watts war am 24. August im Alter von 80 Jahren in einem Londoner Krankenhaus gestorben. Bereits vor einigen Wochen war bekannt geworden, dass er nicht an der kommenden US-Tournee der Stones teilnehmen sollte. Er erhole sich von einer nicht näher genannten medizinischen Behandlung, hiess es damals.

charlie watts
Charlie Watts, Schlagzeuger der Rolling Stones, wird 80. Foto: picture alliance / dpa - dpa-infocom GmbH

Einspringen soll Steve Jordan, der bereits auf mehreren Solo-Alben von Gitarrist Keith Richards (77) zu hören war. Wie der Veranstalter laut der US-Zeitschrift «Rolling Stone» inzwischen mitteilte, soll die Tournee wie geplant stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodRolling Stones