Rod Stewart tritt an den diesjährigen BRIT Awards auf. Der Rocker wird das Londoner Event am 18. Februar in der O2-Arena als letzter Act abschliessen.
rod stewart
Rod Stewart in der Boardwalk Hall in Atlantic City. - dpa-infocom GmbH

Sir Rod Stewart (75) tritt an den diesjährigen BRIT Awards auf. Der «Maggie May»-Interpret wird das Londoner Event, das am 18. Februar in der O2-Arena stattfinden wird, abschliessen.

In einem Statement erklärte der Rocker: «Ich bin froh, gefragt worden zu sein, die BRIT Awards im Rahmen ihres 40. Jubiläums abzuschliessen.» Der 75-jährige Musiker war bei dem Event 1993 das letzte Mal aufgetreten. Damals war er mit dem Preis für seinen aussergewöhnlichen Beitrag ausgezeichnet worden.

Der «Forever Young»-Sänger wird zusammen mit Künstlern wie Lizzo (31), Billie Eilish (18) und Celeste (25) zu Gast. Auch Harry Styles (26), Lewis Capaldi (23), Mabel (23), Dave (21) und Stormzy (26) stehen auf der Gästeliste.

Lizzo könnte bei dem Event eine der Gewinnerinnen sein. Denn: Die Sängerin tritt für den Preis in der Kategorie der besten internationalen Solokünstlerin gegen Stars wie Ariana Grande (26) an. Auch Billie Eilish, Camila Cabello (22) und Lana Del Rey (34) gehören zur Konkurrenz.

Der britische Rapper Dave ist für vier Awards nominiert. Das macht ihn neben Lewis Capaldi zum Künstler mit den meisten Nominierungen. Für seine Platte «Psychodrama» könnte Dave den Preis für das beste Album des Jahres einheimsen.

Das 40. Jubiläum der Preisverleihung wird erneut von dem Komiker Jack Whitehall (31) moderiert werden. Der «Bad Education»-Star glaubt, dass das Event grösser und besser denn je sein wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerAriana GrandeBrit Awards