Robbie Williams: «Abnehmspritze macht mich blind!»
20 Kilo leichter in zwei Jahren – die Abnehmspritze lässt bei Robbie Williams die Kilos purzeln, doch der Preis dafür ist hoch.

Das Wichtigste in Kürze
- Robbie Williams nahm 20 Kilo mit Mounjaro ab und verliert nun zunehmend sein Augenlicht.
- Dies könnte eine Nebenwirkung der Abnehmspritze darstellen.
- Wegen sehr geringer Nahrungszufuhr, hat er auch eine Vitaminmangelerkrankung entwickelt.
Dank der Abnehmspritze Mounjaro purzelten bei Robbie Williams in den vergangenen zwei Jahren über 20 Kilo. Von seinem neuen Körper ist er rundum begeistert.
Doch der Popstar zahlt einen hohen Preis für sein schlankes Aussehen: Seine Sehkraft lässt drastisch nach.
In einem Interview mit «The Sun» beschreibt er die beunruhigenden Symptome: «Ich sehe schon seit einer Weile verschwommen, und es wird immer schlimmer.»
Bei einem American-Football-Spiel erkannte er die Spieler nur noch als «Kleckse auf einem grünen Feld». Auch auf der Bühne machen sich die Probleme bereits bemerkbar, wie er berichtet.
Zunächst vermutete Williams Alterserscheinungen, doch inzwischen ist er überzeugt: «Ich glaube nicht, dass es am Alter liegt, ich glaube, es liegt an den Spritzen.»
Aufhören ausgeschlossen
Aufgeben will er die Spritze aber nicht – im Gegenteil. «Ich würde sie wahrscheinlich so lange nehmen, bis ich auf einem Auge gar nichts mehr sehen kann.»
Die Sorge kommt nicht von ungefähr. Wissenschaftler berichten in «Jama Ophthalmology» von möglichen Zusammenhängen zwischen Abnehmspritzen wie Ozempic und Wegovy (Semaglutid) und schwerwiegenden Augenerkrankungen.

Besonders im Fokus steht NAION, eine Durchblutungsstörung des Sehnervs, die zu plötzlichem Sehverlust führen kann.
Auch Mounjaro (Tirzepatid) rückt zunehmend in den Verdacht.
Doch nicht nur Sehprobleme machen Williams zu schaffen. In den vergangenen Jahren ass er zeitweise nur «eine halbe Mahlzeit pro Tag». Aufgrund dieser extrem reduzierten Nahrungsaufnahme entwickelte er zusätzlich Skorbut, eine Vitaminmangelerkrankung, die heute nur noch sehr selten ist.
Der Sänger selbst scheint jedoch entschlossen, die Behandlung fortzusetzen. Fans hingegen sorgen sich zunehmend.



















