Die Rapperin Chynna Rogers ist am Mittwoch im Alter von 25 Jahren gestorben. Sie wurde unter anderem mit ihren Songs «Selfie» und »Glen Coco» bekannt.
rapperin chynna
Die Rapperin Chynna in ihrem Musikvideo zu «Selfie». - Screenshot Youtube/@Chynna Rogers
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die US-Rapperin Chynna Rogers ist im Alter von 25 Jahren gestorben.
  • Die Todesursache ist unbekannt.
  • Sie wurde unter anderem mit ihren Songs «Selfie» und «Glen Coco» bekannt.

Die amerikanische Rapperin Chynna Rogers ist am Mittwoch im Alter von 25 Jahren gestorben. Dies bestätigte ihr Management gegenüber «People». Die Todesursache ist bisher unbekannt.

Alben und Songs der Musikerin

Die Musikerin aus Philadelphia wurde mit ihren Songs «Selfie» und «Glen Coco» bekannt. 2015 veröffentlichte sie ihre erste EP «I'm Not Here. This Isn't Happening». Im letzten Dezember veröffentlichte sie ihre EP «In Case I Die First» (Für den Fall, dass ich zuerst sterbe).

Der Song «Selfie» von Rapperin Chynna

Neben ihrer Rap-Karriere hat sie auch gemodelt. Mit 14 Jahren wurde sie bei der Agentur Ford Models unter Vertrag genommen. 2015 war sie unter anderem in einer Kampagne des Modehauses DKNY zu sehen.

Rapperin Chynna kämpfte mit Drogensucht

Die Rapperin kämpfte mit einer Drogensucht. Mit diesem Thema ging sie sehr offen um: Auf ihrem Mixtape «Ninety» (2016) ging es um die Abhängigkeit nach Opiaten. 2018 sagte sie im Interview mit «Pitchfork», dass sie ihre Sucht überwunden habe.

Ihre Familie schrieb in einem Statement zu ihrem Tod: «Chynna wurde tief geliebt und wird schmerzlich vermisst werden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CocoSelfieFordRapTod