Queen Elizabeth geht bekanntlich fürsorglich mit ihren Mitarbeitern um. Doch nicht jeder zollt ihr den gleichen Respekt.
Queen Elizabeth
Queen Elizabeth mag gerne Tee. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Briten zollen Ihrer Majestät Queen Elizabeth Respekt – für gewöhnlich.
  • Ein Handwerker hat die Monarchin in der Eile nicht erkannt.
  • Im Fernsehen erzählt sein Chef nun die witzige Geschichte.

Ob Queen Elizabeth (95) über diese Geschichte heute schmunzeln kann?

In der TV-Dokumentation «Secrets of the Royal Palace» plaudert einer ihrer früheren Angestellten nun eine irrwitzige Story aus.

queen
Die Queen steigt aus dem Auto aus.
queen
Bei ihrem Besuch in der Westminster Abbey geht die Queen am Stock.
queen
Abgesehen vom Stock scheint es der Queen allem Anschein nach blendend zu gehen.
queen
Insider berichten: Die Queen soll bloss aus Bequemlichkeit am Stock gehen.

Hofpolsterer Kevin Andrews arbeitete als royaler Polsterer für Queen Mom (†101). Eines Tages war einer seiner Handwerker derart in seine Arbeit vertieft, dass er ins Fettnäpfchen trat.

Er baute gerade einen Schreibtisch im Buckingham Palace ab. Da schlich sich eine vermeintliche Bedienstete an und bot ihm Tee an.

prinz andrew
Der Buckingham Palace. - Keystone

Der Handwerker gab seine Wünsche bekannt: «Ja. In einem Becker. Zwei Stück Zucker. Handwerker-Tee.»

Wie viele Würfel Zucker dürfen es für Ihren Tee sein?

Und weiter: «Ich will nicht diesen Quatsch, den ich hier letztes Mal hate: dieses feine Porzellan- und Untertassen-Zeug.»

Wortlose stellte die vermeintliche Bedienstete ihm die Tasse Tee hin. Erst da bemerkte er, dass es sich um Queen Elizabeth höchstpersönlich handelte. Ooops, ganz schön peinlich!

Queen Elizabeth
Queen Elizabeth kennt kein böses Blut. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethQueen