Meghan Markle und Donald Trump sind bekannterweise keine Freunde. In einem neuen Interview kritisiert der Ex-Präsident die Herzogin scharf.
Meghan Markle
Donald Trump ist kein Fan von Meghan Markle. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump ist zurück!
  • Der Ex-Präsident gibt im Briten-TV ein Interview.
  • Dabei kritisiert er Meghan und Harry aufs Schärfste.

Lange war es still um Ex-Präsident Donald Trump (75) – nun meldet sich der Republikaner im Briten-TV zurück.

Im Gespräch mit Ex-Ukip-Politiker Nigel Farage (57) kam der einst mächtigste Mann der Welt sofort auf sein Lieblingsthema zu reden: Meghan Markle (40).

Donald Trump
Donald Trump hat schon schon mehrmals gegen Meghan Markle geschossen.
Meghan
Die Herzogin setzt sich für bezahlten Elternurlaub in den USA ein.
Meghan Markle
Genau gleich wie Meghan Markle.

Er lästerte: «Ich bin kein Fan von ihr und war es vom ersten Tag an nicht. Harry wurde ausgenutzt und hat seine Beziehung zu seiner Familie ruiniert und der Königin wehgetan. Eines Tages wird er das bitter bereuen.»

«Meghan Markle ist respektlos»

Markle sei Queen Elizabeth (95) gegenüber «sehr respektlos» gewesen. «Die Königin ist eine grossartige Frau, eine grossartige Person und historisch wichtig.» Trump, dessen Mutter aus Schottland stammte, habe grossen Respekt vor den Royals.

Melania Trump
Melania, die Queen und Donald Trump im Juni 2019.
Donald Trump
Donald Trump besuchte die Queen im Juli 2018.
Queen Elizabeth
Donald Trump und die Queen verstehen sich gut.

Dass die Meghan Markle ihren Herzoginnen-Titel verwendet, um sich in die US-Politik einzumischen, findet der Ex-Präsident «unangemessen».

Es ist nicht das erste Mal, dass er die Herzogin öffentlich kritisiert. Markle sprach sich vor den US-Wahlen für Joe Biden (79) und gegen Donald Trump aus.

Wen hätten Sie lieber als Präsident?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethRepublikanerUS-WahlenJoe BidenMutterRoyalsQueenMeghan MarkleDonald Trump