Ab Sonntag können Besucher des Holyrood Palastes in Schottland die modische Entwicklung der Queen während ihrer Regentschaft bei einer Ausstellung bewundern.
Die Queen im grünen Outfit auf dem Balkon des Buckingham Palastes währen ihres Platin-Jubiläums.
Die Queen im grünen Outfit auf dem Balkon des Buckingham Palastes währen ihres Platin-Jubiläums. - Chris Jackson - WPA Pool/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der schottischen Residenz von Queen Elizabeth II. werden Kleidungsstücke ausgestellt.
  • Diese gehören dem Royal und stammen vom diesjährigen Platin-Thronjubiläum.
  • Daneben werden ab Sonntag auch ältere Looks der 96-Jährigen zu bestaunen sein.

Die Outfits, die Queen Elizabeth II. (96) bei ihrem Platin-Thronjubiläum trug, können bald in ihrer Residenz in Schottland besichtigt werden.

Die beiden Looks werden ab Sonntag im Holyrood Palast in Edinburgh zu bewundern sein. Dies als Teil einer Ausstellung zur Feier des königlichen Platin-Jubiläums. Das berichtet die «Daily Mail».

queen
Die Queen schien auf dem Buckingham-Balkon ob der Mega-Parade gerührt. - Screenshot Sky

So wird ihr pastellblaues Mantelkleid mit Perlen- und Strassbesatz sowie passendem Hut zu sehen sein. Dieses trug sie während der «Trooping the Colour»-Parade. Zudem wird das grüne Outfit der Queen mit entsprechendem Hut ausgestellt. Das präsentierte sie beim Finale des Jubiläum-Wochenendes auf dem Balkon des Buckingham Palastes.

Die Kleider aller grossen Jubiläen

Es sind nicht die einzigen Outfits der Königin, die die Ausstellung zeigt. Neben den neuesten Kleidungsstücken werden auch andere Teile zu sehen sein. Diese, die die Queen an ihrem silbernen, goldenen und diamantenen Jubiläum getragen hat. Dazu gesellen sich Geschenke, die ihr während ihrer 70-jährigen Regentschaft in Schottland übergeben wurden.

Mehr zum Thema:

Geschenke Queen Elizabeth Queen