Das ist aber praktisch! Um schneller zur Bar zu gelangen, hat Queen Elizabeth unter ihrem Palast einen geheimen Durchgang.
Queen Elizabeth
Ob sich Queen Elizabeth in der Bar ihr tägliches Martini gönnt? - Twitter / Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Buckingham Palast hat insgesamt 775 Zimmer.
  • Kein Wunder, dass sich darunter geheime Räume verstecken.
  • Einer dieser Tunnel führt direkt in eine Cocktailbar.
Ad

Da dürfte die Queen (95) stets ganz «amused» zurückkehren!

Prinzessin Eugenies (31) Ehemann Jack Brooksbank (35) hat verraten, dass es im Palast einen «geheimen Tunnel» gibt. Wohin der führt? Natürlich zur Cocktailbar!

schottland
Queen Elizabeth II. sitzt seit 70 Jahren auf dem britischen Thron.
queen elizabeth ii.
Buckingham Palace als neuer Arbeitsort?
Bar
Ein Weg unter dem Palast führt direkt in die Dukes Bar. (Symbolbild)

«Es gibt eine Verbindung von St. James' Palace zur Dukes Bar. Ich habe sie noch nicht benutzt, aber würde sie gerne ausprobieren», soll der Geschäftsmann ausgeplaudert haben.

Ob sich Queen Elizabeth II. dort ihren täglichen Drink genehmigt? Schliesslich hat ihre Cousine Margaret Rhodes (†2016) einst verraten, dass die Monarchin jeden Abend einen Martini schlürft.

buckingham queen elizabeth
Der Buckingham-Palast in London.
Queen
Queen Elizabeth gönnt sich ein Gläschen.

Übrigens: Der «Schnaps»-Tunnel ist nicht die einzige geheime Verbindung im Palast. Auch zum Privatgemach der Queen soll es mehrere versteckte Wege geben. Doch bei insgesamt 775 Zimmern dürfte das nicht gross verwunderlich sein.

Was glauben Sie, wie oft nutzt die Queen den «Schnaps»-Tunnel?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QueenQueen Elizabeth