Prinz Harry spricht immer wieder offen über den Umweltschutz. Doch wegen seiner Privatfliegerei und Luxus-Leben werfen ihm viele Heuchelei vor.
meghan markle
Prinz Harry und Gattin Meghan Markle. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry spricht in einem offenen Brief über seine Liebe zur Umwelt.
  • Fans werfen ihm immer wieder Heuchelei vor.
  • Denn: Die Sussex' fliegen immer wieder in Privat-Jets und wohnen in einem Luxus-Anwesen.

Prinz Harry (37) und seine Gattin Meghan Markle (38) sprechen sich seit langem öffentlich für den Umweltschutz aus.

meghan markle Prinz Harry
Prinz Harry und seine Meghan Markle kehren nach England zurück. - Getty Images

In einem herzzerreisenden Brief für die Wohltätigkeitsorganisation «African Parks» schreibt der Rotschopf nun über das Öko-Thema.

Seit der Geburt von Archie (1) haben sich seine Sorgen um die Tier- und Umwelt noch verstärkt, schreibt der Prinz. «Ich verspüre mehr Druck, sicherzustellen, dass wir unseren Kindern die Zukunft geben können, die sie verdienen.»

harry
Prinz Harry 2019 in Botswana. - keystone

Man müsse «Gier, Apathie und Selbstsucht» überwinden, um echte Fortschritte machen zu wollen, appelliert der Prinz.

Fans werfen Prinz Harry Öko-Heuchelei vor

Dumm nur: Fans werfen den Sussex' seit langem Öko-Heuchelei vor. Bereits vergangenen August wurde das Paar öffentlich kritisiert, weil sie innert elf Tagen viermal mit dem Privatjet geflogen waren.

Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry: viermal Privatjet in elf Tagen. So sah die Reise der nicht mehr aktiven Royals noch im letzten Jahr aus. - dpa/Dukas

Und auch nach dem «Megxit» entpuppten sich Harry und Meghan als regelrechte Klimasünder. Seit ihrer Hochzeit waren 60 Prozent ihrer Luftfahrten privat!

william und kate
Meghan und Harry steigen in Tonga in ihren Privatjet ein. - Keystone

Harry verteidigte zwar die «gelegentlichen» Privatflüge des Paares und sagte, sie seien notwendig, um seine Familie zu schützen. Doch der Image-Schaden der beiden bleibt.

Aktuell lebt der Prinz, der im Brief von «wilden Orten» und Natur schwärmt, in einer Luxus-Villa in Los Angeles.

prinz harry meghan markle
In dieser Villa, die dem Schauspieler Tyler Perry gehört, lebten Prinz Harry und Meghan Markle. - Dukas

Im Anwesen mit eigenem Pool und Riesengärten lässt es sich die kleine Familie gut gehen. Ganz umweltfreundlich lebt es sich hier aber bestimmt nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleHochzeitPrinz ArchieNaturPrinz HarryUmwelt