Prinzessin Kate befindet sich in Krebsbehandlung. Doch nun äusserte sich ein Palast-Insider über eine mögliche Rückkehr der Blaublüterin ins Rampenlicht.
Britain Royals Prinzessin Kate
Prinzessin Kate ist krank und hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Kate hat sich seit ihrer Krebsdiagnose zurückgezogen.
  • Wann sie ihre royalen Pflichten wieder aufnehmen wird, ist nicht bekannt.
  • Doch laut eines Insiders könnte sie an Veranstaltungen teilnehmen.
Ad

Wird sich Prinzessin Kate (42) etwa bald schon wieder blicken lassen?

Eine Woche ist es her, dass die Blaublüterin ihre Krebsdiagnose öffentlich machte. In einer emotionalen Videobotschaft offenbarte sie der ganzen Welt ihre Krankheit.

Und nur einen Tag später verliess sie samt Gatte William (41) und den Kindern London. Die fünfköpfige Familie reiste mit dem Helikopter nach Norfolk. Auf ihrem Landsitz Anmer Hall verbringen sie gemeinsam die Osterferien – fernab der Öffentlichkeit und des Medienrummels.

Prinzessin Kate
Kate hofft nach Bekanntmachung ihrer Krebsdiagnose auf Privatsphäre.
Anmer Hall
Der Landsitz Anmer Hall war ein Hochzeitsgeschenk der Queen für William und Kate.
Kate
Kate Middleton und William mit ihren Kindern Charlotte, George und Louis.

Prinzessin Kate verkündete in ihrer Krebsbotschaft, dass sie sich einer präventiven Chemotherapie unterzogen habe. Dies auf Anraten ihrer Ärzte. Und nun möchte sie sich auf ihre Heilung konzentrieren. Die dreifache Mutter bat daher um Privatsphäre für sie und ihre Familie.

Wie lange die 42-Jährige ausfallen wird, ist nicht bekannt. Nach ihrer grossen Bauchoperation im Januar hiess es, Kate müsse sich bis nach Ostern erholen. Doch aufgrund der Krebsdiagnose ist vieles wieder ungewiss.

Prinzessin Kate kann an Veranstaltungen teilnehmen

Ein Palast-Insider spricht gegenüber dem US-Magazin «People» nun aber über eine mögliche Rückkehr der Prinzessin. So dürfe die Blaublüterin trotz Krebsbehandlung an Veranstaltungen teilnehmen, wenn sie sich dazu in der Lage fühlt, heisst es.

Ein solcher Auftritt bedeute nicht unbedingt eine Rückkehr zu den königlichen Pflichten. Diese Entscheidung hänge von den Ärzten rund um Prinzessin Kate ab. Vorerst müsse sie sich aber erst auf ihre vollständige Genesung konzentrieren.

Prinzessin Kate
Prinzessin Kate könnte früher als gedacht wieder im Rampenlicht stehen.
William Kate
Die Prinzessin kann stets auf die Unterstützung ihres Mannes William zählen.

Ailsa Anderson, die ehemalige Sprecherin von Queen Elizabeth (†96) sagt im Interview mit der US-Zeitschrift: «Sie hat die innere Stärke, die Unterstützung ihres Mannes und ihrer tollen Familie, sodass sie sich auf das Wesentliche konzentrieren kann, nämlich darauf, wieder zu Kräften zu kommen.»

Im Palast sei man überzeugt davon, dass Kate stärker als je zuvor zurückkehren wird. Wann das allerdings sein wird, das wird sich erst noch zeigen.

Verfolgen Sie die News zu Prinzessin Kate?

Das britische Königshaus macht aktuell eine schwierige Zeit durch. Denn nicht nur die Prinzessin von Wales, auch King Charles (75) ist an Krebs erkrankt. Gattin Camilla (76) vertritt die ranghohen Royals und bleibt ihren königlichen Pflichten treu.

Camilla
Queen Camilla äusserte sich über Kates Gesundheitszustand. - keystone

So besuchte sie kürzlich einen Bauernmarkt und erfreute zahlreiche Fans mit ihrer Anwesenheit. Dort äusserte sie sich auch über den Gesundheitszustand ihrer Schwiegertochter. «Ich weiss, dass Catherine von all den guten Wünschen und der Unterstützung begeistert ist», sagte sie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethKing CharlesHelikopterCamillaMutterOsternRoyalsQueenKrebs