Nachdem Prinzessin Kate bekannt gegeben hatte, dass sie an Krebs leidet, meldet sich erstmals auch Königin Camilla über ihre Erkrankung zu Wort.
königin Camilla
Königin Camilla springt momentan für ihren krebskranken Mann König Charles III. ein – wie hier beim Gedenkgottesdienst für Konstantin von Griechenland. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Kate ist an Krebs erkrankt.
  • Nun meldet sich Königin Camilla über ihren Gesundheitszustand zu Wort.
Ad

Trotz der gesundheitlichen Probleme von König Charles (75) und Prinzessin Kate (42) bleibt Königin Camilla (76) ihren öffentlichen Verpflichtungen treu. Am 27. März 2024 besuchte sie einen Bauernmarkt in Shrewsbury und sprach dort mit zwei jungen Mädchen über den Zustand von Kate.

Während Prinz William (41) sich nach der emotionalen Videobotschaft seiner Frau aus dem Rampenlicht zurückgezogen hatte, ist Camilla weiterhin präsent. Sie besuchte am Mittwoch einen Bauernmarkt und erfreute zahlreiche Royal-Fans mit ihrer Anwesenheit.

Gespräch über die kranke Princess of Wales

Zwei junge Mädchen hatten Plakate mit Genesungswünschen für die an Krebs erkrankte Kate gebastelt und baten Königin Camilla, diese weiterzureichen. Die Königin versprach dies gerne zu tun und äusserte sich auch zum aktuellen Zustand von Kate: «Ich weiss, dass Catherine von all den guten Wünschen und der Unterstützung begeistert ist», sagte die Königin laut der «Gala».

Nur wenige Tage nach seiner Prostata-Operation im Januar musste auch König Charles bekannt geben, dass er an Krebs leidet. Kurze Zeit später machte auch Catherine ihre Diagnose öffentlich. Sie hatte eine grössere Unterleibsoperation hinter sich und es wurde Krebs festgestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamKing CharlesKrebsGalaCamillaRoyals