Prinz William und Herzogin Kate wollen offenbar näher bei der Queen sein und eine «leitendere» Rolle übernehmen. Deshalb steht ein Umzug nach Windsor im Raum.
Catherine, duchess of cambridge
Prinz Wiliam und Herzogin Megahn erwägen offenbar einen Umzug. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William und Herzogin Kate erwägen offenbar einen Umzug nach Windsor.
  • Das Royal-Pärchen soll derzeit auf der Suche nach geeigneten Unterkünften sein.
  • Der Umzug würde Willam & Kate näher zur Queen und in eine wichtige Position bringen.

Prinz William und Herzogin Kate Middleton wohnen seit Jahren im Kensington Palast in London mit ihren drei Kindern. Doch jetzt überlegt sich das Paar offenbar einen Umzug nach Windsor. Der Grund?

Sie wollen näher bei Williams Grossmutter der Queen (95) sein. Diese hält sich nämlich seit dem Tod ihres geliebten Ehemannes Prinz Philip (†99) vornehmlich im Windsor Palast aus. Wie die «Daily Mail» berichtet, seien die Überlegungen für den Umzug «ernsthaft». Das Paar habe sich nach Unterkunftsmöglichkeiten erkundet, die sich für die Erziehung der Kinder eignen würde.

Herzogin Kate und Prinz William beim Wimbledon-Finale. Das Power-Paar will den Ruf der königlichen Familie nach dem Megxit-Schlamassel wiederherstellen.
Kate und William scheinen das Volk mit ihrer «Charme-Offensive» auf ihre Seite zu ziehen.
Bei jedem Anlass strahlt der Thronfolger mit dem Blitzlichtgewitter um die Wette.
Auch Kate zeigt bei jeder Gelegenheit, wie glücklich sie ist – trotz Drama-Schwager Harry.

Eine Quelle sagte dem Boulevardjournal demnach, dass zu den in Betracht gezogenen Immobilien etwa Fort Belvedere gehöre. Das denkmalgeschützte Haus mit Turm befindet sich am südlichen Ende des Windsor Great Park.

König Edward VIII. – der Onkel der Queen – 1936 seien Abdankungspapiere unterzeichnete. Gemäss Palasthelfern soll das Fort aber von Prinz William als Option abgeschrieben worden sein.

Was halten Sie von Prinz William und Herzogin Kate?

Egal wo sich die «Cambridges» in Windsor schliesslich einquartieren, eins ist klar: Mit dem Umzug dürfte sich das Paar darauf vorbereiten, eine weitaus «leitendere» Rolle in der königlichen Familie zu übernehmen.

Mehr zum Thema:

Kate Middleton Prinz Philip Tod Prinz William Queen