Eigentlich wollten Prinz William und Kate den Ruf der Royals in den USA etwas aufpolieren. Meghan und Harry machten es den beiden aber nicht gerade einfach.
Prinz William Kate
Williams und Kates US-Trip wurde von Meghans und Harrys Doku-Trailer überschattet. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • William und Kate haben schwierige Tage hinter sich.
  • Ihr US-Trip wurde überschattet von Skandalen und einem Netflix-Trailer.
  • Die Mission, das Image der Royals zu verbessern, ist kläglich gescheitert.

War das etwa von Anfang an ihr Plan?

Prinz William und Gattin Kate Middleton (beide 40) reisten vor wenigen Tagen nach New York. Dort verliehen die Blaublüter den «Earthshot»-Umweltpreis. Und nebenbei versuchten die beiden auch, das Image der Royals in den USA wieder etwas aufzupolieren. Doch dieser Plan ist nun kläglich gescheitert ...

Denn kaum waren der Prinz und die Prinzessin von Wales in Amerika gelandet, sorgte ein Rassismus-Skandal im Palast für Wirbel. Das bekamen auch die zwei zu spüren – bei einem Basketballspiel wurden sie gar ausgebuht.

Kate William
William und Kate wurden bei einem Basketballspiel ausgebuht. Die Royals liessen sich aber nicht beirren.
Kate William
Die Royals lächelten die Negativ-Schlagzeilen einfach weg.

Und als wäre das noch nicht genug, wurde ihr Besuch dann von einem weiteren Ereignis überschattet: Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) veröffentlichten einen ersten Trailer ihrer Netflix-Dokumentation. Ausgerechnet jetzt. Ob die beiden das bewusst so geplant hatten?

Wären Sie gerne ein Blaublüter?

Entsprechend fallen jedenfalls die amerikanischen Schlagzeilen über Prinz William und Kate aus. Viele Blätter berichten negativ, etwa von einem «holprigen Start». Doch auch die weiteren Tage wurden genauestens analysiert. «Eine königliche Kontroverse ist explodiert und eine weitere ist auf dem Weg», titelte beispielsweise das Portal «TMZ».

Harry & Meghan
Harry und Meghan haben eine Netflix-Doku herausgebracht.
Trailer Meghan Harry
Dieses Foto im Trailer sorgt für Getuschel.

Immerhin: William und Kate haben sich von all dem Trubel nichts anmerken lassen. Und Erlösung ist in Sicht. Heute steigen die beiden in den Flieger in Richtung Heimat. Durchatmen!

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonMeghan MarklePrinz HarryTrailerNetflixPrinz WilliamRoyals