Der britische Palast sieht sich einmal mehr mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert. Auch Prinz William und seine Kate bekommen das zu spüren ...
Prinz William Kate
Prinz William und Kate lassen sich von den Buh-Rufen nichts anmerken. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • William und Kate besuchten in New York ein Basketball-Spiel.
  • Doch die Freude der Gäste hielt sich in Grenzen ...
  • Die beiden Royals mussten gar einige Buh-Rufe weglächeln.

Hoher Besuch in den USA! Doch nicht alle freuen sich darüber.

Prinz William und Gattin Kate Middleton (beide 40) reisten anlässlich der Earthshot-Preisverleihung nach New York. Nach dem Anlass sahen sich die Blaublüter ein Basketball-Spiel der Boston Celtics an. Während Kate einen königsblauen Blazer trug, zeigte sich William entspannt. Und liess sogar Brusthaar blicken!

Und genau dort wurden die Cambridges mit unangenehmen Buh-Rufen konfrontiert, wie die «Daily Mail» berichtet.

William Kate
Prinz William (mit Brusthaar-Offensive) und Prinzessin Kate beim Spiel der Boston Celtics.
William & Kate
Die Blaublüter mussten einige Buh-Rufe hinnehmen.
William Kate
Das royale Paar reiste anlässlich einer Preisverleihung nach New York.

Grund dafür? Dem britischen Palast wurde nur wenige Stunden zuvor einmal mehr Rassismus vorgeworfen. Der entsprechende Vorfall ereignete sich bei einem Anlass von Queen Consort Camilla (75).

Williams Gotti, Lady Susan Hussey (83), erkundigte sich bei der schwarzen Aktivistin Ngozi Fulani mehrmals nach ihrer Herkunft. Fulani betonte jedoch von Anfang an, dass sie Britin sei.

Das unangemessene Gespräch machte sie später auf Twitter öffentlich. Lady Susan Hussey ist nach Bekanntwerden umgehend zurückgetreten.

Ausgerechnet zur gleichen Zeit wurde bei Williams «Earthshot Prize» in den USA eine Rede über «Kolonialismus und Rassismus» abgehalten. Der unpassende Zeitpunkt stiess einigen sauer auf, wie Prinz William und Kate später deutlich zu spüren bekamen.

Was sagen Sie zu Brusthaaren bei Männern?

Das royale Paar hat sich mittlerweile zum Rassismus-Eklat im Königshaus zu Wort gemeldet. Ein Sprecher der beiden liess verlauten: «Ich war sehr enttäuscht, als ich von den Erfahrungen des Gastes hörte. Rassismus hat keinen Platz in unserer Gesellschaft. Diese Äusserungen waren inakzeptabel, und es ist richtig, dass die betreffende Person mit sofortiger Wirkung zurückgetreten ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boston CelticsKate MiddletonTwitterCamillaQueenPrinz William