Prinz William und Gattin Kate Middleton suchen nach einer neuen Schule für ihre Kids. Warum? Die Blaublüter wollen umziehen!
Prinz William
Die Cambridges packen ihre Sachen! William und Kate wollen nach Windsor ziehen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Cambridges wollen in die Nähe von Kates Eltern ziehen.
  • Deshalb sucht Herzogin Kate in Windsor nun nach Schulen für ihre Kids.
  • Auch Queen Elizabeth dürfte von dem Umzug profitieren.

Nanu, wo wollen Prinz William (39) und Kate Middleton (40) denn hin?

Neuen Berichten zufolge planen die Cambridges einen Umzug. Doch Royal-Fans können aufatmen: Die Blaublüter wollen nicht etwa die Flucht ergreifen, sondern noch näher zu ihren Familien ziehen.

Derzeit hausen Prinz William und Kate mit ihren Kids George (8), Charlotte (6) und Louis (3) im Kensington Palast. Doch wie die «Dailymail» schreibt, soll die fünfköpfige Familie bald schon nach Windsor umziehen. Jedenfalls habe das Herzogenpaar bereits für Schulen in der dortigen Umgebung Ausschau gehalten.

Prinz William
Prinz William und Kate suchen angeblich nach einem neuen Zuhause.
Kate Kinder
Im letzten Jahr soll sich Kate über Schulen in Windsor erkundigt haben.
William und Kate
Prinz William, Kate und ihre Kinder, Prinz Louis (v. l. n. r.), Prinzessin Charlotte und Prinz George, gehen auf dem roten Teppich in das Palladium-Theater.

«Der Herzog und die Herzogin haben sich 2021 über die örtlichen Schulen informiert», enthüllt Teddy Wolstenholme von «Talk Education». Demnach wünschen sich die beiden, dass ihre drei Sprösslinge alle die gleiche Schule besuchen können.

Doch warum überhaupt der Umzug? Wie verschiedene Quellen ausplauderten, wollen die beiden künftig näher bei Kates Eltern wohnen.

Interessieren Sie sich für die britischen Royals?

zara tindall
Prinz Philip und die Queen mit fast allen ihrer Urenkel: Auch die Kinder von Zara Tindall sind zu sehen. - Keystone

Doch auch die Queen (95) dürfte sich über den Wohnsitz-Wechsel freuen. Schliesslich wohnt die Monarchin selbst auch in Windsor und bekäme ihre Enkelkinder somit viel häufiger zu Gesicht.

Mehr zum Thema:

Kate Middleton Queen Prinz William