Drei Tage lang reisten Prinz William und Herzogin Kate durch Grossbritannien. Doch während ihrer Corona-Tour schliefen sie getrennt.
william, duke of cambridge
Prinz William, Herzog von Cambridge, und seine Frau Kate, Herzogin von Cambridge, besuchen am letzten Tag ihrer dreitägigen Reise durch das Land am Schloss von Cardiff einen «Toast Your Own - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William und Kate bedankten sich bei den Briten für ihre Arbeit in der Corona-Zeit.
  • Drei Tage lang reisten sie dafür im Zug herum.
  • Darin musste das Paar aber getrennt schlafen.

Sie sind seit neun Jahren verheiratet, haben drei Kinder. Aber das haben sie bisher wohl noch nicht erlebt: Prinz William und seine Frau Kate (beide 38) mussten drei Tage lang getrennt voneinander schlafen.

Obwohl sie zusammen unterwegs waren.

william, duke of cambdrige
William und Kate kommen mit dem Royal Train in Edinburgh an. - dpa

Während ihrer «Royal-Tour» durch Grossbritannien fuhren die Cambridges von Stadt zu Stadt – im Zug. Und der berühmte Royal Train bietet nicht jeden erdenklichen Luxus.

Unter Luxus geht wohl auch Zweisamkeit. Das liegt aber nicht etwa an einer Krise im Royalen Schlafzimmer. Vielmehr an Queen Elizabeth (94).

meghan markle
Die Queen und Prinz Philip. - Keystone

Denn diese schläft mit Gatte Prinz Philip (99) schon seit Jahrzehnten in getrennten Zimmern. Der Hofzug der Briten-Royals wurde 1842 erbaut. Schon Königin Victoria fuhr damit von Slough bei Windsor nach London.

Um die Ehe von Prinz William und seiner Kate muss sich derweil niemand Sorgen machen. Laut Royal-Beobachtern sind die beiden seit dem Megxit entspannter und fröhlicher als zuvor.

meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry. - Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QueenQueen ElizabethPrinz PhilipRoyalsPrinz WilliamKate Middleton