Dieses Essen bekommt Diddy an Weihnachten im Knast
Früher lebte Diddy in Saus und Braus, heute schmort er hinter Gittern. Zum zweiten Mal verbringt er Weihnachten im Knast.

Das Wichtigste in Kürze
- Sean «Diddy» Combs sitzt derzeit seine 50-monatige Haftstrafe ab.
- Zum zweiten Mal verbringt er Weihnachten hinter Gittern.
- Ein Sprecher enthüllt, was bei dem Rapper an den Feiertagen auf dem Teller landet.
Schon zum zweiten Mal sitzt er während Weihnachten hinter Gittern.
Während viele die Feiertage mit ihren Liebsten verbringen, schmort Sean «Diddy» Combs (56) weiterhin im Gefängnis. Der frühere Rap-Mogul wurde im Oktober zu einer Haftstrafe von vier Jahren und zwei Monaten verurteilt.
Den Grossteil seiner Strafe wird er in der Haftanstalt Fort Dix im US-Bundesstaat New Jersey absitzen. Diddy befindet sich nun bereits seit mehreren Wochen in dem Gefängnis. Fotos aus dem Knast zeigten Diddy mit deutlich ergrauten Haaren. Ansonsten wirkte der gefallene Musiker gut gelaunt.

Doch ob ihm das Lachen an Weihnachten jetzt vergehen wird? Der Festtag fällt hinter Gittern nämlich deutlich weniger pompös aus, als es sich Diddy normalerweise gewohnt ist. Auch auf Alkohol muss der Ex-Rap-Star verzichten.
Festtagsmenü zum Zmittag
Gegenüber «Us Weekly» enthüllt ein Sprecher der Einrichtung, was an Weihnachten auf dem Menüplan steht: Gegen 6 Uhr gibt es ein einfaches Zmorge mit Haferflocken, einem Vollkornbrot mit Butter und Konfitüre. Dazu eine Banane und Magermilch.
Am Mittag wird es dann jedoch ein wenig festlicher. Die Insassen haben die Wahl: Es gibt gebackene Perlhuhnbrust oder ein Sojahähnchen. Dazu wird ihnen Kartoffelstock, eine Maisbrotfüllung und Gemüse serviert. Und danach darf sich Sean Combs sogar noch über ein Feiertagsdessert oder eine Frucht freuen.
Abends ist das Weihnachtsfest für die Häftlinge dann aber offenbar schon wieder vorbei. Zum Znacht werden ihnen Sandwiches mit Wurst und Käse oder Erdnussbutter und Konfi serviert. Dazu gibt es Chips und im Anschluss erneut eine Frucht oder ein Dessert.
Diddy will aus dem Knast
Diddy soll bei dem Feiertagsessen übrigens selbst mit angepackt haben. Wie «Us Weekly» berichtet, hatte das Gefängnis über die Festtage Personalmangel. Die Insassen kochten und verteilten ihr Essen daher selbst.
Es wird nicht das letzte Weihnachten sein, das Sean Combs im Knast verbringt. Seine Haftentlassung ist erst für Juni 2028 vorgesehen.

Nur kurz vor den Feiertagen hat der 56-Jährige nun aber erneut Berufung gegen seine Verurteilung eingelegt, berichtet «Page Six». Die Anwälte beantragen darin die «sofortige Freilassung» ihres Mandanten.
Ob Diddy und sein Team damit Erfolg haben werden, bleibt abzuwarten.


















