Mehr Pflichten, mehr Verantwortung – das Royal-Aus von Harry und seiner Meghan hinterliess Prinz William und Gattin Kate einen Haufen Arbeit.
Prinz William
Prinz William und seine Kate müssen seit dem «Megxit» deutlich mehr Verantwortung tragen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry und Meghan gaben ihre Royal-Pflichten 2020 ab.
  • Was das für William und Kate bedeutete? Deutlich mehr Arbeit!
  • Sogar ihre Kids sollen darunter leiden, glaubt eine Palast-Korrespondentin.

Prinz William (39) und Gattin Kate Middleton (40) werden für das britische Königshaus immer wichtiger. Nach dem Abgang von Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) mussten die Cambridges einiges mehr an Verantwortung übernehmen. Doch es kam noch dicker.

Denn wegen des drohenden Missbrauchsprozesses musste mittlerweile auch Prinz Andrew (61) einiges an Pflichten abgeben.

Britain Prince
Die Queen mit Harry, Meghan Markle, William und Kate im Jahr 2018.
william
Herzogin Kate, Prinz William, Prinz Harry und Herzogin Meghan (von links nach rechts) an einem Gottesdienst im März 2019.
Prinz William Kate
Sie sind die letzte Hoffnung der Queen: Prinz William und Kate Middleton.
Queen Elizabeth
Queen Elizabeth II. vertraut in diesen stürmischen Zeiten auf Prinz Williams Frau Kate.

Und als wäre das noch nicht genug, litt die Queen (95) nach Philips (†99) Tod immer wieder unter gesundheitlichen Problemen. Mit anderen Worten: Der Druck auf William und Kate ist im vergangenen Jahr stark gestiegen.

«Es war für William und Kate mit ihrer jungen Familie ziemlich hart, so viel mehr Verantwortung zu übernehmen.» Dies enthüllt die ehemalige BBC-Royal-Korrespondentin Jennie Bond gegenüber «Daily Star».

William und Kate
Prinz William, Kate und ihre Kinder, Prinz Louis (v. l. n. r.), Prinzessin Charlotte und Prinz George, gehen auf dem roten Teppich in das Palladium-Theater.
Prinz William, Herzog von Cambridge
Prinz William, Herzog von Cambridge, neckt seine Kate liebevoll.
Meghan Markle Kate Middleton
Als «Fab Four» waren Prinz William, Prinzessin Kate, Prinz Harry und Meghan Markle ein ziemlich gutes Team. Diese Zeiten gehören allerdings schon etwas länger der Vergangenheit an.

Als Harry und Meghan noch aktive Royals waren, gründeten sie gemeinsam mit William und Kate die Organisation «Shout UK». Gedacht war eigentlich, dass sie sich die anfallende Arbeit davon teilen würden. Doch jetzt sei das Ganze an den Cambridges hängen geblieben.

Können Sie den Frust von William und Kate verstehen?

Bond erklärt weiter: «William hat noch so viel anderes zu tun, und Kate trägt einen Grossteil der Arbeit. Das muss für die Kinder schwierig sein, aber sie gewöhnen sich langsam an die Realität.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonMeghan MarklePrinz AndrewPrinz HarryRoyalsQueenTodBBCPrinz William