Prinz William stellt sich hinter homosexuellen Kicker Jake Daniels
Prinz William findet das Coming-out des erst 17-jährigen Kickers Jake Daniels mutig und bewundernswert.

Das Wichtigste in Kürze
- Prinz William unterstützt jede Art von Sexualität.
- Jetzt lobt er das Coming-out eines englischen Kickers.
Hier gab es das noch nie!
In England hat sich nun ganz mutig Kicker Jake Daniels (FC Blackpool) als homosexuell geoutet. Und das gerade mal mit 17 Jahren!
Dafür gab es landesweit Lob und Anerkennung, sogar von höchster Stelle. Prinz William (39) äusserte sich zu Jakes Outing offiziell auf seinem Twitter-Account.
«Was Jake getan hat, erfordert Mut», so Prinz William. «Und es wird hoffentlich Grenzen abbauen, für die in unserer Gesellschaft kein Platz ist.»
Football should be a game for everyone.
— The Prince and Princess of Wales (@KensingtonRoyal) May 17, 2022
What Jake has done takes courage and will hopefully help break down barriers that have no place in our society.
I hope his decision to speak openly gives others the confidence to do the same. W https://t.co/6YaHi2fipM
Und der Thronfolger an Platz drei weiter: «Ich hoffe, seine Entscheidung, öffentlich darüber zu sprechen, gibt anderen das Selbstbewusstsein, dasselbe zu tun.»
Anfang der Woche hatte sich der FC Blackpool Fussballspieler in einem «Sky Sports»-Interview geoutet. Im Oktober letzten Jahres hatte sich der 22-jährige Australier Josh Cavallo (Adelaide United) zu seiner Homosexualität bekannt.

Prinz William hatte erst vor ein paar Jahren über Homosexualität seiner Kinder gesprochen. Damals meinte er: «Wenn meine Kinder homosexuell sein sollten, dann wäre das für mich absolut in Ordnung. Ich wünschte, wir würden in einer Welt leben, in der es absolut normal und cool ist.»