«Hell Let Loose: Vietnam»-Shooter setzt auf neues Setting
Mit «Hell Let Loose: Vietnam» verlässt die Taktik-Shooter-Reihe erstmals Europa und wirft die Spieler in die Wirren des Vietnamkriegs.

Mit «Hell Let Loose: Vietnam» wechselt die Shooter-Reihe ins Jahr 1965 und zeigt packende Dschungelkriege. Das Game lässt Spieler in authentische 50-gegen-50-Schlachten mit neuen Mechaniken und Helikoptern eintauchen.
«PixelCritics» berichtet, dass «Hell Let Loose: Vietnam» erstmals Helikopter und Tunnelnetzwerke bietet. Die Entwickler setzen auf Teamwork und Kommunikation.
Das neue Setting verlagert den Kampf vom europäischen Kriegsschauplatz in den feucht-heissen Dschungel Vietnams. Die Jahre 1965 bis 1973 dienen als historische Kulisse.
Authentische Schlachten und neue Taktiken
Laut «Zockerheim» finden die Gefechte auf sechs weitläufigen Karten statt. Spieler treten dabei mit kombinierten Waffen aus Luft, Wasser und Bodentruppen gegeneinander an.

Patrouillenboote und Helikopter ermöglichen neue taktische Möglichkeiten. Während vietnamesische Truppen Tunnel graben und überraschende Angriffe planen.
Fokus auf Klassen, Realismus und Teamwork
Der Titel bietet laut «GameStar» 19 verschiedene Kampfrollen. Darunter sind Piloten, Pioniere, Späher und Sanitäter.
Teamwork bleibt laut den Entwicklern essenziell für den Sieg. Die Spieler organisieren sich in Platoons, strategische Kommunikation ist unverzichtbar.
«Hell Let Loose: Vietnam»-Shooter: Release 2026
«Hell Let Loose: Vietnam» erscheint 2026 auf PC, Playstation 5 und Xbox Series X/S. Einen Early Access gibt es diesmal nicht, wie «PC Gamer» festhält.

Crossplay zwischen Konsolen und PC ist nicht vorgesehen. Als technische Basis kommt die Unreal Engine 5 zum Einsatz.
Die Community kann das Spiel ab sofort auf Steam, im Epic Games Store und auf Konsolen ihrer Wunschliste setzen.