Prinz William und Prinz Harry besuchten beide das Eton-College in Südengland. Netflix wollte die Schule als Drehort benutzen, bekam aber eine Abfuhr.
prinz william
Prinz William und Prinz Harry (hier mit Diana) besuchten beide das Eton College. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Netflix dreht gerade die fünfte Staffel von «The Crown».
  • Fokus ist die Scheidung von Prinz Charles und Diana.
  • Nun bekommen die Macher aber eine Abfuhr für einen wichtigen Drehort.

Die Royal-Netflix-Show «The Crown» sorgt für viel Wirbel. Die Kritik: Die Serie, die sich um die Queen (95) dreht, soll die Royals in einem falschen Licht zeigen.

«The Crown»
Emma Corrin (rechts) in ihrer Rolle als Prinzessin Diana in der Serie «The Crown». - Keystone

Besonders die fünfte Staffel schlägt bereits vor Veröffentlichung hohe Wellen. Grund: Das tragische Liebes-Aus von Prinz Charles (73) und Prinzessin Diana (†36) steht im Fokus. In den neusten Folgen wird auch die Reaktion der beiden Prinzen-Söhne auf die Scheidung thematisiert.

Prinz William: Seine Schule gibt Netflix Verbot

Prinz William (39) besuchte zur Zeit der Trennung das Eton College in Berkshire (GB). Der perfekte Drehort eigentlich, doch die Schule macht Netflix nun einen Strich durch die Rechnung und erteilt Drehverbot.

prinz william
Prinz William am Eton-College im Jahr 2000.
prinz william
Prinz William spielt Fussball.

Die renommierte Schule im Südosten Englands will laut «Daily Mail» nichts mit «The Crown». Man sei sich der Kritik an der Serie sehr bewusst, so ein Insider. Weiter wolle man das Image der Schule schützen.

Erneuter Schlag für Netflix. Erst kürzlich schmiss Prinzessin Dianas enge Freundin Jemima Khan (47) ihren Job als Beraterin am Set hin. Queen Elizabeth und Co. überlegen sich gar, die Macher der Serie wegen Verleumdung zu verklagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethKing CharlesPrinz HarryRoyalsQueenPrinz WilliamNetflix