Im April hat sich Prinz William mit dem Coronavirus infiziert. Erst jetzt brach er sein Schweigen. Brisant: Trotz Infektion trat er weiter auf.
Prinz William
Prinz William war im April an Corona erkrankt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William hat sich im April mit Corona infiziert.
  • Erst jetzt machte er dies publik.
  • Brisant: Trotz positivem Test sass er neben seiner Kate.

Er hatte sich bereits im April mit dem Virus angesteckt, aber Prinz William (38) brach erst jetzt sein Corona-Schweigen.

Prinz William
Prinz William hatte Corona. - dpa

Der künftige König wollte die Briten nicht noch mehr beunruhigen und hielt es deshalb geheim. Denn gleichzeitig war neben Papi Charles (71) auch Premier Boris Johnson (56) positiv getestet worden.

King Charles
Prinz Charles will seinen Bruder Andrew angeblich aus Schluss Windsor verbannen. - POOL/AFP/Archiv

Im Gegensatz zu seinem Vater soll die Krankheit beim 38-Jährigen schwer ausgefallen sein. Doch William liess sich offenbar davon nicht beirren. Tapfer nahm er weiter seine Royal-Pflichten wahr – trotz Atembeschwerden.

Hätte Prinz William die Erkrankung früher publik machen sollen?

Prinz William sass trotz Corona neben Kate

Via Video-Chats sass er am 8. April an der Seite seiner Gattin Kate (38) und sprach mit den Kindern und dem Lehrpersonal der «Casterton Primary Academy».

Brisant: Laut dem Palast hat sich aber nur Prinz William mit der Krankheit infiziert, nicht aber Kate oder die Kids.

prinz william
Kate und William mit Corona-Masken. - dpa

Vom 9. bis 17. April hatte der Prinz keine öffentlichen Auftritte. Hat er sich in dieser Zeit von seinen Liebsten isoliert?

Mittlerweile ist der Royal voll genesen und kämpft etwa an der Seite vom Tier-Dokufilmer David Attenborough (94) für den Artenschutz.

prinz william
Prinz William (3. v. r.) und Kate, Herzogin, treffen mit ihren Kindern, Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte, Sir David Attenborough, Tierfilmer und Naturforscher. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boris JohnsonVaterPrinz WilliamCoronavirusKate Middleton