Prinz William macht immer einen ruhigen und besonnen Eindruck. Doch hinter der Fassade soll es sehr emotional zugehen.
Prinz William
Prinz William erntete für seine angeblichen Aussagen einen Shitstorm. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William soll ein aufbrausendes Gemüt haben.
  • Immer wieder sollen er und Prinz Charles aneinandergeraten sein.

Ruhig, besonnen, immer für ein gutes Gespräch zu haben?

Das könnte alles nur schöne Illusion sein. Behauptet zumindest das neue Enthüllungsbuch «Battle of Brothers». Denn: Mit Prinz William (38) gehen offenbar gerne mal die Emotionen durch.

Leidtragende in der Vergangenheit? Nicht etwa Prinz Harry (36) oder Herzogin Kate (38). Nein, Prinz Charles (71) soll unter den emotionalen Ausbrüchen seines Ältesten zu leiden haben.

Prinz Charles Prinz William
Prinz Charles (r.) und sein Sohn Prinz William haben Zoff mit Prinzessin Eugenie und Beatrice. - John Stillwell - WPA Pool/Getty Images

Und ausgerechnet Williams Schwiegermami, Herzogin Camilla (73), soll diese Interna ausgeplaudert haben. So soll Camilla Folgendes über Prinz William gesagt haben: «Der Junge hat Temperament!»

Camilla sei entsetzt gewesen über die verbalen Rangeleien, die William in ihrer Gegenwart mit seinem Vater angezettelt habe. Das schreibt der Autor Robert Lacey in der englischen «Daily Mail».

Meghan Markle
Herzogin Camilla soll das Amt übernehmen. - dpa

Darin beschreibt er einen zornigen William, der unbeherrscht geschrien haben soll, während sich sein Vater der Situation «sanftmütig unterworfen» habe.

Erst 2017 soll sich Prinz William wenig kompromissbereit gezeigt haben. Er sollte anlässlich des 20. Todestages von seinem Mami Prinzessin Diana (†36) lobende Worte über seinen Vater sagen.

Der 38-Jährige habe nicht vortäuschen wollen, dass der immer arbeitende und besorgte Prinz Charles seinen Part als Elternteil erfüllt habe.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle sind eigentlich ein Dreamteam, Doch nun geht Meghan solo. - Ian Vogler - WPA Pool/Getty Images

Doch zwischen William und Charles sollen sich die Wogen Prinz Harrys und Meghan Markles (38) Abgang geglättet haben. Beide seien sich bewusst darüber, dass eine gute Monarchie nur durch gegenseitige Rücksichtnahme funktioniere.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesPrinz HarryCamillaVaterPrinz William