Prinzessin Kate ist an Krebs erkrankt. Nun will Prinz William einen Ort mit Wohlfühl-Charakter für sie schaffen.
Prinz William Prinzessin Kate
Prinz William soll einen Genesungsort für seine Frau, Prinzessin Kate, kreieren wollen. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Kate hat Krebs.
  • Sie unterzieht sich aktuell einer Behandlung.
  • Prinz Willliam kümmert sich um ihr Wohl.
Ad

Dieser Plan ist fast so geheim wie die gesundheitliche Diagnose selbst!

Im letzten Monat verkündete Prinzessin Kate (42) in einem emotionalen Video, dass sie an Krebs erkrankt ist. Danach folgte eine Auszeit mit der Familie auf dem Landsitz in Ammer Hall, Norfolk.

Prinzessin Kate äussert sich zu ihrer Krebsdiagnose. - Kensington Palace

Ein wohlverdienter Rückzugsort, fernab vom Trubel vor und hinter den Palastmauern.

Seit gestern müssen Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) jedoch wieder die Schulbank drücken. Und auch Ehemann Prinz William (41) tritt in den Dienst des britischen Königshauses zurück.

Prinzessin Kate nimmt sich Auszeit

Nicht so bei Kate. Auf Anraten der Ärzte soll sich die Herzogin in den heimischen vier Wänden vollkommen auf ihre Genesung konzentrieren.

Derzeit befindet sie sich in einer «präventiven Chemotherapie», mit welcher Kate bereits nach ihrer Unterleibs-OP im Januar begonnen hatte.

Bei diesem Heilungsprozess werden die nötigen Medikamente in Form einer Infusion im Spital oder einer Onkologie-Ambulanz über mehrere Stunden verabreicht.

Prinz William sorgt sich um seine Frau

Zum Stand der Dinge hüllt man sich in Schweigen. In einer offiziellen Mitteilung des Kensington-Palastes heisst es: «Die Prinzessin wird zu ihren offiziellen Pflichten zurückkehren, sobald ihr medizinisches Team ihr dies erlaubt.»

Doch eines ist klar: Der Frau von Prinz William wird dabei physisch, sowie psychisch einiges abverlangt.

prinz william Queen Elizabeth
Das Adelaide Cottage nahe Schloss Windsor ist das Zuhause von Prinz William und Prinzessin Kate Middleton. - Dukas

Und nun zurück zum Geheimplan von Prinz William. Denn laut englischen Medien soll er einen Erholungsort gestalten wollen.

Eine «Art Zufluchtsort», der als Teil des Genesungsprozesses der Prinzessin gesehen werden soll. Demnach denken William und Kate über eine Renovierung und Erweiterung eines Nebengebäudes aus rotem Backstein nach. Dieses grenzt an ihre Residenz, dem Adelaide Cottage in Windsor.

Prinzessin Kate und ihre Familie sind im Sommer 2022 in das das Anwesen in Berkshire umgezogen. Seitdem teilen sie ihre Zeit zwischen dem Cottage mit vier Schlafzimmern und ihrem geliebten Anwesen Anmer Hall auf.

anmer hall prinz william
Die Anmer Hall bekamen Prinz William und Prinzessin Kate zu ihrer Hochzeit geschenkt. - Wikimedia/Richard Humphrey

«Das Adelaide Cottage wird während der Schulzeit der Kinder genutzt», so ein Royal-Kenner zum «Mirror». «Und Anmer Hall ist für lange Wochenenden und Ferien gedacht.»

Und weiter: «Niemand weiss, dass es neben dem Adelaide Cottage ein geräumiges Nebengebäude aus rotem Backstein gibt, das nicht genutzt wird.»

Verfolgen Sie die News zu Prinzessin Kate?

Aktuell soll das Gebäude noch bewohnt sein, heisst es. «Es gibt schon seit einiger Zeit Überlegungen, das Gebäude als Teil des gesamten Cottage-Geländes zu nutzen.»

Englischen Quellen zufolge haben die Genesung der Prinzessin und ihr Wohlbefinden höchste Priorität. Das ruhig gelegene Haus wäre ein perfekter Ort dafür…

König Charles
König Charles und Königin Camilla wirkten bei ihrem Auftritt am Ostersonntag freudig.
König Charles
König Charles war am Sonntag, 31. März 2024 bei der St.-George's-Kapelle, um Stabilität nach den beiden Krebsdiagnosen zu vermitteln.
könig charles prinzessin kate
Royale Unterstützerinnen wünschen dem König und der Prinzessin eine gute Besserung.
prinzessin kate
Ende März hatte Prinzessin Kate verkündet, dass sie aktuell mit einer Krebsdiagnose zu kämpfen hat.
prinzessin kate
Die Prinzessin teilte die schwierige Nachricht, nachdem wilde Gerüchte nach einer schweren Bauch-OP kursierten. Sie war seit Dezember 2023 nicht gesehen worden.
royale familie
Nun muss die royale Familie gut zusammenhalten – allen voran König Charles und Prinzessin Kate.
prinzessin kate, meghan markle
Auch Meghan Markle hatte einst ein gutes Verhältnis zu König Charles – seit «Megxit» ist das aber vorbei.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlottePrinz GeorgePrinz LouisFerienPrinz WilliamKrebs