Nicht mit mir! Die Schwester von Meghan Markle gibt Vollgas und greift zu ungewöhnlichen Mitteln. Nun soll Prinzessin Kate eine Zeugenaussage machen.
meghan markle samantha
Samantha Markle (links) und Meghan Markle sind Halbschwestern. - Screenshot Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Samantha und Meghan Markle liegen sich seit Jahren in den Haaren.
  • Den jüngsten Prozess verlor die grosse Schwester von Harrys Frau.
  • Nun will sich Samantha mit Prinzessin Kate Unterstützung holen.
Ad

Jetzt wird es ganz wild!

Die königliche Familie könnte erneut ins Rampenlicht geraten, da Samantha Markle (59) ihre Schwester wegen Verleumdung verklagt hat. Sie hofft dabei auf Unterstützung von Prinzessin Kate (42).

Aber der Reihe nach ...

Meghan Markle
Meghan Markle will durchstarten. Toll finden das allerdings nicht alle. - keystone

Meghan Markle (42) und Samantha befinden sich derzeit in einem erbitterten Rechtsstreit vor einem US-Gericht.

Nachdem eine Richterin in Florida Samanthas Klage letzten Monat abgewiesen hatte, legte sie Einspruch ein. Und hofft nun auf Hilfe von Prinzessin Kate.

Samantha setzt auf Prinzessin Kates Zeugenaussage

Samantha und ihr Anwalt glauben fest daran, dass Kates Aussage entscheidend für den Ausgang des Prozesses sein könnte.

Allerdings kommt diese Bitte zu einer schwierigen Zeit für Kate. Die Frau von Prinz William (41) hat kürzlich ihre Krebserkrankung öffentlich gemacht.

Haben Sie auch Stress mit Ihrer Familie?

Trotz der Herausforderungen betonte Samantha gegenüber dem Journalisten Dan Wootton dies: «Ich denke, es ist wichtig, dass jeder weiss, dass dies bereits von meinem Anwalt geäussert wurde. Bevor irgendjemand von ihren gesundheitlichen Herausforderungen wusste.»

Samantha Markle
Samantha Markle lästert im TV über Schwester Meghan.
Samantha Markle
Die Meghan-Schwester findet die Episode über die Sussex' lustig.
Meghan Markle Samantha
Meghan Markle bei Samanthas Uni-Abschlussfeier 2008. Damals hatten die Halbschwestern noch ein gutes Verhältnis zueinander.

Ihr Anwalt Peter Ticktin fügte hinzu. «Kate könnte ein sehr wichtiges Licht auf das werfen, was passiert ist. Denn offensichtlich ist zwischen Kate und Meghan etwas wirklich, wirklich schiefgelaufen.»

Die Wurzeln des Konflikts zwischen Meghan Markle und Samantha

Der Streit zwischen den Schwestern begann mit einigen öffentlichen Äusserungen von Meghan Markle.

Samantha behauptet, dass Meghan Markle sie und andere Familienmitglieder in einem schlechten Licht dargestellt hat. Und eine weltweite Hasskampagne gegen sie anzettelte.

meghan
Samantha Markle will Meghan vor Gericht ziehen. - Screenshot / Inside Edition

Meghan hatte im Interview mit Oprah Winfrey (70) behauptet, als Einzelkind aufgewachsen zu sein. Und Schwester Samantha hätte ihren Nachnamen erst in Markle geändert, nachdem Meghan begonnen hatte, Prinz Harry (39) zu daten.

Behauptungen, die Samantha bis heute vehement bestreitet.

Richterin weist Klage ab

In ihrer 58-seitigen Entscheidung urteilte Richterin Honeywell nun jedoch, dass Meghans Aussagen nicht diffamierend waren. Mit der Ablehnung der Klage wurde der Fall vorerst geschlossen.

Eine für November 2024 angesetzte Verhandlung wurde abgewendet.

Bislang haben weder der Palast noch Prinzessin Kate selbst sich zu dem Fall geäussert. Es bleibt abzuwarten, wie sich dieser Familienstreit weiterentwickelt. Und welche Rolle Prinzessin Kate dabei spielen wird.

Meghan Markle und Samantha haben denselben Vater, aber nicht die gleiche Mutter. Meghan hat noch einen Halbbruder, Thomas Markle Jr. (57). Auch mit ihm ist die 42-Jährige wüst zerstritten. Beide Geschwister waren nicht zur Royal-Hochzeit 2018 eingeladen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oprah WinfreyPrinz WilliamPrinz HarryHochzeitGerichtMutterVaterMeghan MarkleKlage