Mit dem heutigen Montag wird die Familie von Prinzessin Kate in den Alltag zurückkatapultiert. Sie selbst konzentriert sich derweil ganz auf ihre Genesung.
Prinzessin Kate
Prinzessin Kate und Prinz William mit ihren drei Kindern George, Louis und Charlotte. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Kate hat Krebs, derzeit unterzieht sie sich einer Chemotherapie.
  • Derweil kehren Prinz William und die drei Kinder in ihren Alltag zurück.
  • Nun soll Kates Mutter, Carole Middleton, familiären Beistand leisten.
Ad

Die vergangenen Wochen und Monate waren für sie alles andere als leicht ...

Nach der Bekanntgabe ihrer Krebsdiagnose begab sich Prinzessin Kate (42) mit ihrer Familie in den Osterurlaub in Ammer Hall, Norfolk. Ein wohlverdienter Rückzugsort, fernab vom Trubel vor und hinter den Palastmauern.

anmer hall prinz william
Die Anmer Hall bekamen Prinz William und Prinzessin Kate zu ihrer Hochzeit geschenkt. - Wikimedia/Richard Humphrey

Ab diesem Montag müssen Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) jedoch wieder die Schulbank drücken. Und auch Ehemann Prinz William (41) tritt in den Dienst des britischen Königshauses.

Prinzessin Kate nimmt sich Auszeit

Nicht so bei Kate. Auf Anraten der Ärzte soll sich die Herzogin in den heimischen vier Wänden vollkommen auf ihre Genesung konzentrieren. Derzeit befindet sie sich in einer «präventiven Chemotherapie», mit welcher Kate bereits nach ihrer Unterleibs-OP im Januar begonnen hatte.

Prinzessin Kate
Prinzessin Kate unterzieht sich derzeit einer präventiven Chemotherapie. - keystone

Bei diesem Heilungsprozess werden die nötigen Medikamente in Form einer Infusion im Spital oder einer Onkologie-Ambulanz über mehrere Stunden verabreicht.

Zum Stand der Dinge hüllt man sich in Schweigen. In einer offiziellen Mitteilung des Kensington-Palastes heisst es: «Die Prinzessin wird zu ihren offiziellen Pflichten zurückkehren, sobald ihr medizinisches Team ihr dies erlaubt.»

Doch eines ist klar: Der Thronfolgerin wird dabei physisch sowie psychisch einiges abverlangt.

Verfolgen Sie die News zu Prinzessin Kate?

Carole Middleton kümmert sich um Tochter Kate

Familiären Beistand dürfte derzeit wohl Kates Mutter, Carole Middleton (69), leisten. Laut britischen Medien soll sie sich bereits während der Ostertage in Norfolk fürsorglich um ihre Enkel gekümmert haben. Anstatt nach Hause zu kehren, soll sie nun ihrer Tochter unter die Arme greifen.

Prinzessin Kate
Carole Middleton sorgt sich um ihre Tochter. - Getty Images

Eine Quelle meinte gegenüber «US Weekly»: «Carole setzt alles daran, dass Catherine sich voll und ganz auf ihre Genesung konzentrieren kann.»

Prinz William versteht sich gut mit Kates Mutter

Auch Caroles inniges Verhältnis zu Schwiegersohn William wurde in diesen Tagen einmal mehr verdeutlicht. Wie «The Express» berichtet, sollen sich die beiden zu einem Treffen in einem nahegelegenen Pub getroffen haben.

Prinzessin Kate
Prinz William und Carole Middleton haben ein gutes Verhältnis zueinander. - Getty Images

Laut dem Royal-Experten Richard Eden hätten sie den Eindruck hinterlassen, etwas Abstand von der schwierigen Situation zu suchen. Ein Gast habe gemeint, der Besuch sei sehr «zurückhaltend» gewesen. «Er ist einfach durch das Pub gegangen. Er schien mit Carole Middleton zusammen zu sein.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlottePrinz GeorgePrinz LouisMutterKrebsPrinz William