Prinz Louis (7) macht wieder Grimassen
Prinz Louis ist mittlerweile sieben Jahre alt. Dass er weiterhin aus der Reihe tanzt, bewies er am Montag bei einer Militärparade.

Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Louis begeisterte am Montag einmal mehr mit seinem frechen Auftreten.
- Der jüngste Royal schien bei einer Militärparade am Montag etwas gelangweilt.
- Der 7-Jährige riss Grimassen, nervte seinen Vater und stiehl seinen Geschwistern die Show.
Ein paar Mal im Jahr erinnern sich die britischen Boulevardblätter daran, wie süss Prinz Louis (7) ist. Der jüngste Sohn von Prinz William (42) und Prinzessin Kate (43) ist mittlerweile zwar schon sieben Jahre alt. Doch der Jungspund stiehlt bei Auftritten weiterhin allen anderen Royals die Show.
Jüngstes Beispiel: Sein Auftritt zur Feier des 80. Jahrestags des VE-Day (Sieg-in-Europa-Tag – Ende des Zweiten Weltkriegs). Der junge Prinz wurde erst dabei beobachtet, wie er im Buckingham Palace neben seinem Vater Platz nahm. Danach rückte er wie ein Erwachsener dessen Militäruniform zurecht.

Als William ihn dann auf etwas aufmerksam machte, ahmte der Frechdachs schnell die Geste seines Vaters nach. Später wurde er dabei beobachtet, wie er eine flauschige braune Wärmflasche umklammerte.

In typischer Louis-Manier streckte er schliesslich kurz vor der Parade auch seine Zunge heraus. Auch zu sehen waren bei der Parade am Montag neben seinen Eltern, seine älteren Geschwister Charlotte (10) und George (11). Doch die Fotografen konzentrierten sich vor allem auf den frechen Louis, der auch einige Grimassen bot.
Prinz Louis ist für seine freche Art bekannt
Die Spitzbübigkeit von Prinz Louis ist für Royal-Fans nichts Neues. In den vergangenen Jahren gab es schon einige lustige Auftritte des jüngsten Sohnes des Thronfolgers. Dabei verhielt er sich teilweise überhaupt nicht «königlich».
Bestes Beispiel dafür war etwa sein Auftritt bei der Geburtstagsparade der Queen (†96) Ende Mai 2022. Damals war Prinz Louis gerade einmal vier Jahre alt und verzückte mit zahlreichen Grimassen.
Unvergesslich auch kurz darauf sein Auftritt bei der Abschlussfeier der Queen. Herzogin Kate hatte mit ihrem Söhnchen alle Hände voll zu tun. Der jüngste Royal hatte damals offenbar überhaupt keinen Bock stillzusitzen.
Mal streckte er die Zunge heraus, mal schaute er ganz langweilig rein. Als er dann Faxen in Richtung Mama Kate machte, ermahnte diese ihn mit erhobenem Zeigefinger. Und sogar Opa König Charles (76)– damals noch Prinz Charles – konnte seinen Enkel nicht erfolgreich von der Langweile abbringen.
Prinz Louis lässt die Krisen der Royals vergessen
Eins ist klar: Prinz Louis gehört zu den absoluten Lieblingsroyals der königlichen Fans. Denn der mittlerweile Siebenjährige schafft es immer wieder aus der Reihe zu tanzen.
Ausserdem scheint es dem Kleinen auch zu gelingen, die Negativ-Schlagzeilen um die Erwachsenen zumindest für einen Tag vergessen zu lassen.
Denn diese stecken wegen des BBC-Interviews von Prinz Harry (40) wieder mal in einer Krise...