Mit seinem angekündigten Buch scheint Prinz Harry auch seine letzten Verbündeten im Palast zu vergraulen. Beatrice und Eugenie sind «fassungslos».
Prinz Harry
Die Prinzessinnen Beatrice und Eugenie haben bisher zu Prinz Harry und Meghan gehalten. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry schockiert mit seinem angekündigten Buch die Königsfamilie.
  • Auch seine Cousinen Eugenie und Beatrice sind fassungslos.
  • Eugenie kannte Meghan bereits bevor diese mit Harry zusammenkam.
Ad

Mit Abgang in die USA haben Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan Markle (39) die Königsfamilie vor den Kopf gestossen. Mit ihren Interviews und Ankündigungen haben sie die Gunst fast aller Royals verloren. Nur wenige hielten noch zu ihnen – doch auch diese sind nun geschockt.

harry
Prinz Harry und Meghan Markle an der Hochzeit von Prinzessin Eugenie. - keystone

Prinz Harry will in einem Jahr seine Memoiren veröffentlichen. Diese Ankündigung erschütterte das Königshaus, verunsicherte es. Die grosse Frage im Raum: «Was enthüllt er jetzt? Wen greift er an?»

Selbst Harrys Cousinen Prinzessin Beatrice (32) und Prinzessin Eugenie (31) seien über das geplante Buch schockiert gewesen. «Sie sind fassungslos über das Vorhaben», sagt ein Insider in der «Dailymail».

Meghan Markle
Prinzessin Eugenie und ihre Mutter Herzogin Sarah Ferguson an der Hochzeit am 18. Oktober 2018. - Keystone

Vor allem die lange Wartezeit, bis das Buch erscheint und sie Gewissheit haben, was der Prinz schreibt, beschäftigt die Königsfamilie.

Werden Sie Prinz Harrys Memoiren kaufen?

Bis anhin waren die beiden Schwestern zwei der wenigen, die im Königshaus noch zu Harry und Meghan hielten. Eugenie und Meghan kannten sich bereits vor der Beziehung mit Harry und seien während des «Megxit» befreundet geblieben. Doch nun scheint auch diese Freundschaft in die Brüche zu gehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleRoyalsPrinz Harry