Haben sie der Welt etwas vorgespielt? Laut einer Expertin soll die Beziehung zwischen Prinz Harry und Bruder William noch nie gut gewesen sein.
Prinz Harry
Prinz Harry und sein Bruder William waren nie gute Freunde, behauptet eine Expertin. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry kehrte der Monarchie vor zwei Jahren den Rücken.
  • Seither herrscht zwischen ihm und Bruder William dicke Luft.
  • Oder war das schon lange vorher so?

Seit dem Royal-Aus gilt das Verhältnis zwischen Prinz Harry (37) und Prinz William (40) als äusserst angespannt. Doch laut einer Expertin hatten sich die Brüder schon zuvor nicht sonderlich viel zu sagen ...

Als Harry dem Palast den Rücken kehrte, entstand im Königshaus ein tiefer Riss. Auch das explosive Oprah-Interview und die schwerwiegenden Vorwürfe waren da nicht hilfreich. Doch die Autorin Ingrid Seward weiss: Der Haussegen war schon vorher schief. Insbesondere was die Beziehung von Prinz Harry und Bruder William betrifft.

Prinz Harry und Prinz William.
Prinz Harry und Prinz William.
William Harry
Ob sich die beiden je wieder vertragen werden?

«Obwohl es den Anschein hat, haben sich die beiden Jungs nie besonders gut verstanden» enthüllt sie gegenüber «The Mirror». So gaben sie zwar gemeinsam Interviews und besuchten Anlässe. Doch gute Freunde seien sie nie gewesen.

Werden sich William und Harry je versöhnen?

Auch Annäherungsversuche mithilfe von Herzogin Kate (40) scheiterten allesamt. Sie habe sich sehr bemüht, ihre Beziehung zu fördern, erzählt Seward. Doch William wollte seine Zeit nicht weiter für etwas verschwenden, das er nicht ändern kann.

prinz harry Meghan Markle
Ein Bild aus alten Tagen: Herzogin Kate, Prinz William und Prinz Harry (r.).
royals
Zwischen Herzogin Meghan (v. l. n. r.), Prinz Harry, Prinz William und Herzogin Kate läuft momentan nicht alles rund.

Beim kürzlichen Thronjubiläum der Queen (96) trafen die zerstrittenen Brüder erstmals seit Langem wieder aufeinander. Doch gesprochen haben die beiden kaum. Und Berichten zufolge soll es nicht einmal zu einem privaten Treffen gekommen sein. Ob da noch was zu retten ist?

Mehr zum Thema:

Prinz William Kate Middleton Queen Prinz Harry