Es hat sich ausgezofft: In Zeiten des Coronavirus haben sich Prinz Harry und Prinz William wieder vertragen.
Harry, Duke of Sussex
Meghan Markle entzweite Harry, Duke of Sussex und Prinz William. Jetzt haben sich diese wieder versöhnt. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Prinz Harry und Prinz William herrschte monatelang Funkstille.
  • Schuld am Zerwürfnis war der Streit zwischen Meghan und Kate.
  • Nun telefonieren die beiden Prinzen wieder regelmässig miteinander.

Vieles lernt man erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat. Davon können Prinz Harry (35) und Prinz William (37) gerade ein Liedchen singen.

Der erbitterte Streit ihrer Frauen Meghan Markle (38) und Herzogin Kate (38) hat auch die beiden Brüder entzweit. Seit dem Megxit trennen Harry und William nun 9000 Kilometer. Wegen des Coronavirus können sie sich bis auf Weiteres nicht mehr treffen.

meghan markle
Wegen Meghan Markle ist das Verhältnis zwischen Harry und William gestört. - Keystone

Jetzt erst scheinen Prinz Harry und Prinz William zu wissen, was sie aneinander haben. Die entzweiten Brüder vermissen einander!

Royal-Expertin Katie Nicholl bestätigt nun gegenüber «Entertainment Tonight»: «Es gab eindeutig recht grosse Brüche in dieser Beziehung. Aber die Dinge sind besser geworden.»

prinz william prinz harry
Prinz William warnte Prinz Harry vor Meghan. - Getty Images

Annäherung wegen krankem Papi

Nicholl weiter: «Ich weiss, dass William und Harry telefonisch miteinander in Kontakt stehen.» Obendrauf hätten sie sich zu Videocalls verabredet und so gar Kindergeburtstage gefeiert. Sowohl Harrys Archie (1), als auch Williams Louis (2) und Charlotte (5) hatten in der Quarantäne Geburtstag.

Mitgrund für die Versöhnung ist auch die Sorge um ihren Vater Prinz Charles (71). Dieser war vor wenigen Wochen nämlich selbst am Coronavirus erkrankt. Wegen seines Alters gilt der Thronfolger als Risikopatient.

Prinz Charles
Prinz Charles war vor Kurzem am Coronavirus erkrankt. - Clarence House/PA Media/dpa

Die Royal-Expertin erklärt, es sei schlichtweg der «richtige Zeitpunkt» gewesen, sich wieder zu melden. «Ich glaube, dies zwang die Brüder dazu, zum Telefon zu greifen und wieder Kontakt aufzunehmen.» Ganz nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Prinz Harry und Meghan Markle werden «zu einem gewissen Grad» vermisst

Sowohl auf Seite von Prinz Harry, als auch auf Seite von Prinz William herrsche Erleichterung. «Die Sussex’ können mit ihrem neuen Leben weitermachen. Und die Cambridges können in ihr altes Leben zurückkehren. Ohne all die Aufregung und das Drama, das hinter den Kulissen eindeutig eine grosse Sache war.»

meghan markle Herzogin Kate
Solche Bilder gehören der Vergangenheit an: Prinz William, Herzogin Kate, Meghan Markle und Prinz Harry marschieren gemeinsam durch Sandringham (GB). - Keystone

Katie Nicholl ist gar überzeugt: William und Kate sollen Harry und Meghan Markle gar «zu einem gewissen Grad vermissen». Da dürfen sich Royal-Fans ja auf eine rosige Zukunft freuen!

Freuen Sie sich über die Prinzenversöhnung?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusMeghan MarkleGeburtstagPrinz ArchieKing CharlesVaterTelefonPrinz HarryPrinz William