Prinz Harry und Meghan Markle wollen klimaneutrale Firma

Aline Klötzli
Aline Klötzli

USA,

Die Stiftung Archewell von Prinz Harry und Meghan Markle soll bis 2030 klimaneutral werden. Ob das etwas mit der Öko-Rede von Queen Elizabeth zu tun hat?

Prinz Harry
Die Firma von Harry und Meghan soll klimaneutral werden. Privat benutzen sie aber gerne den Privatjet. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In ihrer Öko-Rede dankte die Queen ihrem Sohn Charles und Enkel William.
  • Grund: Die beiden setzen sich für den Umweltschutz ein.
  • Jetzt haben Prinz Harry und Meghan Markle neue Klima-Ziele verkündet.

Es scheint, als hätten die Worte von Queen Elizabeth (95) Spuren hinterlassen.

Meghan Markle (40) und Prinz Harry (37) haben ein grosses Versprechen abgegeben. Pünktlich zur Weltklimakonferenz haben sie neue Ziele zum Umweltschutz angekündigt: Ihre Firma soll bis 2030 klimaneutral werden.

«Wir können es alle besser machen. Wir können Netto null sein, und verpflichten uns dazu», heisst es auf der Webseite ihrer Stiftung Archewell.

Ob Internet, Pendeln oder Stromverbrauch – die Sussex' werden künftig mit einem Berater arbeiten, der alle ihre Aktivitäten erfasst. Anschliessend werde ein Plan erstellt, mit welchem die Firma bis Ende des Jahrzehnts klimaneutral wird.

Diese Worte von Harry und Meghan erstaunen. Immerhin wurden die Luxus-Liebhaber immer wieder für ihre Privatjet-Reisen kritisiert. Harry musste sich auch schon als «Klimaheuchler» betiteln lassen.

Erst vor wenigen Tagen sorgte Harrys Grossmutter mit ihrer Öko-Rede beim Klimagipfel für Wirbel. Denn die Monarchin dankte ihrem Sohn Charles (72) und Enkel William (39) darin für ihren unermüdlichen Einsatz gegen den Klimawandel.

Hingegen erwähnte sie Prinz Harry in keiner Silbe. Ob das nun seine Reaktion darauf ist?

Ist Ihnen Klimaschutz wichtig?

Kommentare

Weiterlesen

Meghan Markle
58 Interaktionen
Bruder packt aus
Prinz Harry
95 Interaktionen
Lob für William
86 Interaktionen
25 Dollar
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN PEOPLE

Florence Pugh «Thunderbolts*»
Neuer Marvel-Film
pocher ex amira
Mit eigenem Nachnamen
Ed Sheeran
«Old Phone»
a
Tot aufgefunden

MEHR PRINZ HARRY

Prinz Harry Memoiren Podcast
108 Interaktionen
Royals zittern
-
238 Interaktionen
Insider glaubt
Prinz Harry and Meghan
224 Interaktionen
Harry und Meghan
Prinz Harry
467 Interaktionen
Kritik

MEHR AUS USA

New York Subway
1 Interaktionen
Bs Ende 2025
harvey weinstein
Weinstein-Prozess
9 Interaktionen
«Mr. Zu Spät»
meta
Hoher Gewinn