Queen Elizabeth hat genug von ihrem rebellischen Enkel Prinz Harry. Sie will sich künftig nicht mehr alles gefallen lassen.
Prinz Harry
Auch Prinz Harry setzt sich für den Klimaschutz ein. Doch seine Grossmutter Queen Elizabeth will davon nichts wissen. - Keystone / Youtube The Royal Family
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In ihrer Öko-Rede lobt die Queen ihren Sohn Charles und Enkel William.
  • Sie dankt den beiden für ihr grosses Engagement in Sachen Klimaschutz.
  • Und Prinz Harry? Den erwähnt sie mit keiner Silbe.

Fieser Seitenhieb gegen ihren Enkel? Queen Elizabeth (95) konnte bei der Weltklimakonferenz in Glasgow zwar nicht dabei sein, doch eine kleine Videobotschaft liess sie sich nicht nehmen – und sorgt damit nun für Schlagzeilen.

Denn in ihrer Ansprache findet sie für ihren Sohn Charles (72) und Enkel William (39) nur lobende Worte. Der Grund? Ihr grosses Engagement für den Klimaschutz. «Ich könnte nicht stolzer auf sie sein», schwärmt die Hoheit.

Queen Elizabeth
Queen Elizabeth schenkt Sohn Charles und Enkel William eine Lobeshymne.
Prinz William
Prinz William setzt sich wie sein Vater für den Umweltschutz ein.
Queen Prinz Charles
Queen Elizabeth II. und Prinz Charles im Garten von Frogmore House.

Nanu, hat sie ihren anderen Enkel etwa vergessen? Schliesslich setzt sich bekannterweise auch Prinz Harry (37) für den Umweltschutz ein. Erst kürzlich hielt er an der Seite von Gattin Meghan Markle (40) in New York eine Öko-Rede. Und das, obwohl beide schon mehrfach als Klimaheuchler entlarvt wurden.

Prinz Harry
Prinz Harry zieht eine Grimasse.
Prinz Harry Queen
Prinz Harry und die Queen standen sich einst sehr nahe.
Prinz Harry Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry gelten als Klimaheuchler.

Wie die «Sun» berichtet, will sich die Monarchin künftig tatsächlich nicht mehr alles gefallen lassen. Gegenüber der Zeitung verrät ein Palast-Insider: «Sie stellen ein Anwaltsteam zusammen. Harry und Meghan soll bewusst werden, dass wiederholte Angriffe nicht einfach so hingenommen werden.»

Verstehen Sie sich gut mit Ihrer Familie?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMeghan MarkleQueenPrinz Harry