Prinz Harry ist ein Sprachtalent! Bei seiner Begrüssungsrede in Düsseldorf stellt der Royal seine Deutschkenntnisse unter Beweis.
Prinz Harry begrüsst das Publikum in Düsseldorf auf Deutsch.

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry und Meghan statteten Düsseldorf einen Besuch ab.
  • Grund dafür sind die für 2023 dort geplanten «Invictus Games».
  • Doch zu reden gab vor allem eines: Harrys Deutschkenntnisse.
Ad

Die Europa-Reise von Prinz Harry (37) und Meghan Markle (41) ist in vollem Gange. Nach einem Abstecher in Manchester ging es für die abtrünnigen Royals weiter in Richtung Düsseldorf (D). Denn dort sollen im nächsten Jahr die «Invictus Games» stattfinden – Harrys absoluter Lieblingsevent.

Dafür zeigt sich der Rotschopf in seiner Rede vor Ort äusserst dankbar. Und: Er hat sich sogar noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Für die Begrüssung packt er seine besten Deutschkenntnisse aus!

Prinz Harry
Das Publikum jubelt über Prinz Harrys Begrüssung auf Deutsch!
Prinz Harry
Der Royal und Gattin Meghan Markle befinden sich derzeit auf ihrer Europa-Reise.
Prinz Harry
Die abtrünnigen Royals waren wegen den «Invictus Games» in Deutschland.

«Hallo Düsseldorf. Wir, Meghan und ich, freuen und sehr, heute hier zu sein», so Harry. Und obwohl sein britischer Akzent dabei kaum überhörbar ist, zeigt sich das Publikum begeistert und applaudiert.

Beherrschen Sie mehrere Sprachen?

Ob der Blaublüter das bisschen Deutsch bei seinem verstorbenen Grossvater Prinz Philip (†99) aufgeschnappt hat? Schliesslich beherrschte der Gatte von Queen Elizabeth (96) die Sprache nahezu perfekt.

Hier spricht Prinz Philip fliessend Deutsch.

Warum? Im verzweigten Stammbaum von Philip gab es auch Verbindungen nach Deutschland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMeghan MarklePrinz PhilipRoyalsQueenPrinz Harry