Die Queen befindet sich derzeit in Schottland. Prinz Harry soll laut Medien keine Pläne haben, sie zu besuchen. Eine Royal-Expertin schlägt Alarm.
prinz harry
Prinz Harry spricht mit seiner Grossmutter der Queen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sorge um die Queen: Die Monarchin muss immer mehr Termine absagen.
  • Prinz Harry und Meghan sind derzeit in Europa.
  • Ein Besuch bei der 96-Jährigen ist aber offenbar keiner geplant.

Prinz Harry (37) und seine Frau Meghan Markle (41) reisen derzeit durch Europa. Nach einem Abstecher nach Manchester (GB) geht es für das Paar heute ab nach Düsseldorf (D). Am Donnerstag nehmen sie dann an einem Charity-Event in London teil.

In den britischen Medien steht aber nicht die Wohltätigkeitsarbeit des Herzogenpaares im Fokus. Alle fragen sich: Kommt es zum Wiedersehen der Sussex’ und den Royals?

meghan markle
Meghan Markle hielt gestern eine Rede in Manchester (GB).
meghan markle
Prinz Harry in Manchester. Er zahlt selbst für seine Security.
prinz harry meghan
Die Herzogin hielt ihre erste Rede seit ihrem Royal-Ausstieg 2020.
meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry bei der Thronfeier von Queen Elizabeth.
Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry beim «One Young World Summit».
Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry wurden am Montagabend «One Young World Summit» herzlich empfangen.

Queen Elizabeth (96) weilt derzeit in ihrer Sommerresidenz Balmoral in Schottland. Hier wird sie heute auch die neue Premierministerin empfangen.

Haben Sie ein gutes Verhältnis mit Ihrer Familie?

Besucht Prinz Harry die Queen?

Ob auch Prinz Harry und Meghan Markle die Reise in den Norden machen, ist fraglich. Schliesslich haben sie die letzten Jahre damit verbracht, die Royals öffentlich anzugreifen. «Daily Mail»-Expertin Charlotte Griffiths glaubt aber: Es könnte ihre «letzte Chance» sein, die Königin zu sehen.

Die Monarchin musste in letzter Zeit aus gesundheitlichen Gründen mehrere Termine absagen. Erstmals seit ihrer Krönung reist sie nicht nach London, um die neue Premierministerin offiziell zu ernennen. Laut Medien sei sie immer häufiger auf einen Rollstuhl angewiesen.

prinz harry
Queen Elizabeth geht es gesundheitlich nicht gut. - imago images /i Images

Harry und Meghan leben mit ihren beiden Kindern Archie (3) und Lilibet (1) in den USA. Zu ihren Verwandten haben sie laut eigenen Aussagen kaum mehr Kontakt. Im Oprah-Interview vor einem Jahr warfen sie den Royals Rassismus und Mobbing vor. Eine Versöhnung ist keine in Sicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMeghan MarkleMobbingRoyalsPrinz ArchiePrinz HarryQueen