Die Freunde von Prinz Harry geben einen ersten Warnschuss ab und verraten: «Seine Memoiren werden die Monarchie bis ins Mark erschüttern.»
Prinz Harry
Wie viele Geheimnisse über seine Familie wird Prinz Harry in seinen Memoiren verraten? - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gegen Ende 2022 will Prinz Harry seine Memoiren veröffentlichen.
  • Seine Freunde sprechen nun ein erstes Mal über das Buch.
  • Dabei wird klar: Das britische Königshaus muss sich warm anziehen.

Prinz Harry (37) wird noch in diesem Jahr seine Memoiren auf den Markt bringen und die ganze Welt fragt sich: Wie sehr muss das britische Königshaus zittern? Die Antwort: Offenbar gewaltig!

Nicht namentlich genannte Freunde von Harry gaben gegenüber dem «Mirror» am Samstag schon einmal einen ersten Warnschuss ab: «Wenn sie denken, dass er weich geworden ist, irren sie sich. Wartet nur, bis das Buch herauskommt, denn das wird die Monarchie bis ins Mark erschüttern.»

prinz harry
Prinz Harry veröffentlicht seine Memoiren. Der Palast bereitet sich auf das Schlimmste vor. - keystone

Das Buch könnte demnach etwa die «frostige» Beziehung der Diana-Söhne mit der Stiefmutter Camilla (74) beschreiben. Die Herzogin von Cornwall, die letzte Woche den Titel «Queen Consort» versprochen bekam, hatte von Harry keine Gratulationen erhalten.

Die Quellen, die dem Herzog nahe stehen, sagen: «Sein Schweigen spricht Bände.» «Die Spannungen zwischen den beiden haben im Laufe der Jahre nachgelassen. Aber es war eher eine Demonstration der Einheit als eine enge Beziehung.»

Prinz Harry
Prinz Harry greift auch seine Stiefmutter Camilla an. - Keystone

Am Anfang hätten die Diana-Söhne grosse Probleme mit Camilla gehabt. Aber als sie älter und reifer wurden, hätten sich die Dinge verbessert. «Sie können jetzt als Erwachsene zusammenleben, aber sie standen ihr nie nahe und sind es noch immer nicht.»

Prinz Harry hält sich nicht zurück

Weitere Kommentare der Freunde, die das Königshaus zittern lassen: «Er hat viel zu sagen. Die Leute denken, er hält sich zurück, um die Familie zu respektieren, aber das ist es nicht. Er schreibt ein Buch, er hat ein Buchvertrag im Wert von mehreren Millionen und behält viele seiner Meinung dafür.»

Werden Sie die Memoiren von Prinz Harry lesen?

Offenbar ist im Buchvertrag festgehalten, dass Prinz Harry persönliche Details zu familiären Arrangements verraten muss. «Es wird eine wirklich intime Auseinandersetzung mit seinen Gefühlen gegenüber seiner Familie und dem, was in der Beziehung zerbrochen ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DemonstrationCamillaQueenPrinz Harry