Ausgerechnet im Jubiläumsjahr von Queen Elizabeth II. will Prinz Harry seine Memoiren publizieren. Nun soll die Monarchin zurückschlagen – mit einer Ausladung.
queen elizabeth
Nach der Ankündigung des Harry-Enthüllungsbuchs will Queen Elizabeth harte Massnahmen ergreifen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • 2022 feiert Queen Elizabeth 2022 ihr 70-jähriges Thron-Jubiläum.
  • Im selben Jahr wird Prinz Harry mit seinen Memoiren ordentlich Staub aufwirbeln.
  • Der Königin soll das so gegen den Strich gehen, dass sie das Paar wieder ausladen will.

Für Queen Elizabeth II. ist das kommende Jahr ein ganz Besonderes: Die britische Monarchin feiert ihr Jubiläum – 70 Jahre auf dem Thron. Eigentlich sollte das Jahr ein fröhliches werden für die Königsfamilie. Doch etwas droht den glücklichen Festlichkeiten ein jähes Ende zu bringen.

Meghan Markle
Meghan Mobbing Vorwürfe: Die Frau von Prinz Harry bestreitet die Anschuldigungen.
meghan markle prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry leben in Kalifornien.
Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle bei einem ihrer letzten Auftritte als Royals.
Queen Elizabeth Meghan Markle
Von links: Prinz Charles, Herzogin Camilla, Queen Elizabeth II., Meghan, Prinz Harry, Prinz William und Herzogin Kate auf dem Balkon des Buckingham-Palasts.

Genau in diesem Jahr will Prinz Harry (36) seine Memoiren veröffentlichen. Ein Insider der «Daily Mail» glaubt nicht an Zufall: Der Zeitpunkt für sein Enthüllungsbuch sei «eindeutig absichtlich» gewählt worden vom abtrünnigen Royal.

Würden Sie es verstehen, wenn die Queen Meghan und Harry wieder auslädt?

Die Ankündigung des «Megxit»-Schmökers dürfte im Königshaus für Aufsehen gesorgt haben. Laut einer weiteren Insidern sei die Royal-Familie alles andere als begeistert. Queen Elizabeth soll sogar zu radikalen Massnahmen greifen.

queen elizabeth
«Trooping the Colour» ist der Megaevent in der britischen Monarchie.
queen elizabeth
Der Anlass wird zu Ehren von Queen Elizabeth II. abgehalten.
trooping the colour
Tausende Soldaten der Welsh-Guards sind in der Militärparade mit dabei.
trooping the colour
Auch Prinz Harry und Meghan Markle gehörten zu den geladenen Gästen beim «Trooping the Colour».
trooping the colour
Der Militärmarsch ist ein Highlight des spektakulären Events.
troopting the colour
Tausende Royal-Fans verfolgen jährlich live den Megaevent «Trooping the Colour».

Demnach überlege die Monarchin, die Royal-Aussteiger wieder vom Mega-Event «Trooping the Colour» im Juni 2022 auszuladen. Die Queen habe gehofft, dass bis zum Auftritt im Buckingham Palace «genug Zeit verstrichen» sein wird. «Aber das Gefühl jetzt im Innern ist, dass dieses Buch das Fass zum Überlaufen bringen wird.»

Mehr zum Thema:

Prinz Harry Queen Queen Elizabeth