Prinz Harry: Sein Team glaubt, er kann «Teilzeit-Royal» werden

Nau People
Nau People

Grossbritannien,

Das Team von Prinz Harry glaubt, dass er «Teilzeit-Royal» werden könnte. Davon hält der Palast aber offenbar gar nicht viel.

Prinz Harry
Prinz Harry soll laut seinem Team ein «Teilzeit-Royal» werden. Davon hält der Palast offenbar gar nicht viel. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Treffen zwischen Harry und Charles stehen die Zeichen auf Versöhnung.
  • Quellen aus Harrys Umfeld sprechen nun von einem neuen «Teilzeit-Royal-Modell».
  • Palast-Insider reagieren verärgert auf solche Spekulationen.

Prinz Harry (41) soll ein «Teilzeit-Royal» sein können! Das ist ein Statement von Quellen, die dem Herzog von Sussex nahestehen. Und eines, das im Palast für mächtig Ärger sorgt. Doch alles der Reihe nach.

Kürzlich traf Harry bei einem Besuch in London auf seinen Vater. King Charles und sein jüngerer Sohn gönnten sich einen Tee und sprachen fast eine Stunde miteinander. Die Zeichen stehen seither auf Versöhnung.

Verfolgst du das Drama um Prinz Harry und seine Familie?

Die Quellen rund um Harry sprechen von einem Signal einer «Auftauung ihrer Beziehung» und: «Eine mögliche Wiederaufnahme seiner Familie in den Schoss des Königshauses».

Dieselben Quellen haben gegenüber der «Daily Mail» auch angedeutet: Es könnte der Beginn eines neuen Arbeitsmodells für den Ex-Royal sein. Geplant sei, dass Harry «vier oder fünf Mal im Jahr» für «öffentliche Veranstaltungen» nach Grossbritannien zurückkehre.

King Charles Harry Meghan
Ein Bild aus alten Tagen: Charles, Meghan und Prinz Harry. - Chris Jackson/Getty Image

Dazu würden seine eigenen wohltätigen Initiativen als auch möglicherweise Auftritte zur Unterstützung der königlichen Familie zählen. Es wird sogar behauptet, Harry sei «hoffnungsvoll», die Beziehung zu seinem entfremdeten Bruder wiederherzustellen. Er könnte ihm so «einen Teil seiner Last» abnehmen.

Palast zeigt sich verärgert über «Team Prinz Harry»

Die Worte der Quellen aus der Nähe von Prinz Harry sorgten am Sonntagabend für Kritik aus dem Palast. Insider reagierten regelrecht verärgert, schreibt die «Daily Mail».

Eine Person meinte: «Wer auch immer dahintersteckt, scheint einen kurzen Tee und ein Stück Kuchen mit dem Vertrag von Versailles verwechselt zu haben».

Prinz Harry Meghan Markle
Ein Bild aus alten Tagen: King Charles III. und seine Söhne Prinz Harry (links) und Prinz William. - Getty images

Es besteht demnach auch die Befürchtung, dass einige im «Team Harry» den «kleinen Schritt vorwärts» missbrauchen könnten. Ihr Ziel könnte es laut den Palast-Insidern sein, einen Keil zwischen König Charles und Thronfolger William zu treiben.

Ein Royal-Insider sagte dazu: «Süssliche Informationen aus angeblichen Sussex-Quellen sind genau der Grund, warum man zögert, einen Weg der Annäherung einzuschlagen.»

Kommentare

User #1005 (nicht angemeldet)

Während die einen mit Privatjetflügen und Mode die Umwelt belasten, kümmern sich andere darum, die schlimmsten Schäden zu beseitigen. "Zu den 15 Finalisten dieses Jahres gehört ein britisches Unternehmen namens Matter mit Sitz in Bristol, dessen Waschmaschinenfilter verhindern sollen, dass Mikroplastik ins Meer gelangt. „Finalist für den Earthshot Prize zu sein und Matter bei der Preisverleihung in Rio zu vertreten, ist wie eine olympische Goldmedaille in Innovation zu gewinnen“, sagte Adam Root, Geschäftsführer und Gründer von Matter." Dieses Jahr findet die Auszeichnung in Rio de Janeiro statt. Die Mode und Kosmetikindustrie zählen zu den schlimmsten Unternehmen, die die Umwelt, die Meere und die Müllberge, belasten.

User #2420 (nicht angemeldet)

Seit Freitag wird für die "Harry Potter"-Serie im Windsor Great Park gedreht, nicht weit entfernt von der Forest Lodge, die die Kronprinzenfamilie künftig bewohnen wird. Demnach schaute Catherin mit George, Charlotte, und Louis gleich am Freitagabend bei den Dreharbeiten vorbei, während William das Wochenende bei König Charles in Schottland verbrachte. Unter anderem soll im Windsor Park der Bahnhof Hogsmeade samt Gleis für den Hogwarts-Express errichtet worden sein; es gab dort nur eine Nacht Drehzeit. Königin Camilla enthüllte schon vor Jahren, dass Charles gerne seinen Enkeln aus den Harry-Potter- Büchern vorliest. "Und er macht alle Stimmen, weil er ein brillanter Imitator ist. Er setzt sich hin und alle sitzen bei ihm."

Weiterlesen

Harry Charles
185 Interaktionen
Insider enthüllt
Prinz Harry
90 Interaktionen
Er hat «Heimweh»
Harry William
443 Interaktionen
«Groll»

MEHR IN PEOPLE

Billie Eilish
14 Interaktionen
«Nicht die Hellste»
Michelle Hunziker
14 Interaktionen
«Werde viel weinen»
TikTok Star Maurice Harrison
Freund unter Verdacht

MEHR PRINZ HARRY

Kris Jenner
94 Interaktionen
Party-Auftritt
Prinz Harry
339 Interaktionen
«Vorgeführt»
Prinz Harry
93 Interaktionen
Nach Andrew
Prinz Harry
74 Interaktionen
«Yeehaw!»

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

de
Last-Minute
vegan
Eat in the UK
bridget jones
2 Interaktionen
Denkmal
a
31 Interaktionen
Enthüllt