Prinz Harry: Sein Team glaubt, er kann «Teilzeit-Royal» werden
Das Team von Prinz Harry glaubt, dass er «Teilzeit-Royal» werden könnte. Davon hält der Palast aber offenbar gar nicht viel.

Das Wichtigste in Kürze
- Nach dem Treffen zwischen Harry und Charles stehen die Zeichen auf Versöhnung.
- Quellen aus Harrys Umfeld sprechen nun von einem neuen «Teilzeit-Royal“-Modell».
- Palast-Insider reagieren verärgert auf solche Spekulationen.
Prinz Harry (41) soll ein «Teilzeit-Royal» sein können! Das ist ein Statement von Quellen, die dem Herzog von Sussex nahestehen. Und eines, das im Palast für mächtig Ärger sorgt. Doch alles der Reihe nach.
Kürzlich traf Harry bei einem Besuch in London auf seinen Vater. King Charles und sein jüngerer Sohn gönnten sich einen Tee und sprachen fast eine Stunde miteinander. Die Zeichen stehen seither auf Versöhnung.
Die Quellen rund um Harry sprechen von einem Signal einer «Auftauung ihrer Beziehung» und: «Eine mögliche Wiederaufnahme seiner Familie in den Schoss des Königshauses».
Dieselben Quellen haben gegenüber der «Daily Mail» auch angedeutet: Es könnte der Beginn eines neuen Arbeitsmodells für den Ex-Royal sein. Geplant sei, dass Harry «vier oder fünf Mal im Jahr» für «öffentliche Veranstaltungen» nach Grossbritannien zurückkehre.

Dazu würden seine eigenen wohltätigen Initiativen als auch möglicherweise zur Unterstützung der königlichen Familie. Es wird sogar behauptet, Harry sei «hoffnungsvoll», die Beziehung zu seinem entfremdeten Bruder wiederherzustellen. Er könnte ihm so «einen Teil seiner Last» abnehmen.
Palast zeigt sich verärgert über «Team Prinz Harry»
Die Worte der Quellen aus der Nähe von Prinz Harry sorgten am Sonntagabend für Kritik aus dem Palast. Insider reagierten regelrecht verärgert, schreibt die «Daily Mail».
Eine Person meinte: «Wer auch immer dahintersteckt, scheint einen kurzen Tee und ein Stück Kuchen mit dem Vertrag von Versailles verwechselt zu haben».

Es besteht demnach auch die Befürchtung, dass einige im «Team Harry» den «kleinen Schritt vorwärts» missbrauchen könnten. Ihr Ziel könnte es laut den Palast-Insidern sein, einen Keil zwischen König Charles und Thronfolger William zu treiben.
Ein Royal-Insider sagte dazu: «Süssliche Informationen aus angeblichen Sussex-Quellen sind genau der Grund, warum man zögert, einen Weg der Annäherung einzuschlagen.»