Prinz Harry

    Prinz Harry: Sein Ex-Armee-Chef schiesst zurück

    Esther Dietzler
    Esther Dietzler

    Grossbritannien,

    War alles doch gar nicht so dramatisch! Prinz Harry berichtet in seinem Buch von einem üblen Trainingsflug. Jetzt meldet sich sein Ex-Armee-Chef.

    Prinz Harry
    Prinz Harry war 2012 für die britische Armee in Afghanistan im Einsatz. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Prinz Harry plaudert in seinem Buch Interna aus.
    • Er berichtet auch von einem simulierten Flug in der Armee.
    • Seine Erinnerung hat ihn dabei im Stich gelassen, so sein Ex-Ausbilder.

    Na, lieber Prinz Harry – da hast du dich wohl (mal wieder) nicht so richtig erinnert…

    In seinem Knallerbuch «Spare» berichtet Harry von seiner Zeit in der Armee. Im speziellen von einem Ausbildungsflug. Bei dem soll sein Ex-Ausbilder, Major Michael Booley (57) das Propellerflugzeug «Slingsby T67 Firefly» absichtlich zum Stillstand gebracht haben.

    Prinz Harry
    In seinem Buch berichtet Prinz Harry (vorne) von einem Übungsflug - der sich tatsächlich dann doch wohl nicht so ereignet hat. - Keystone

    «Auf einem unserer ersten gemeinsamen Flüge warf Booley das Flugzeug ohne Vorwarnung in einen Stillstand», so Prinz Harry.

    «Ich spürte, wie der linke Flügel einknickte, ein widerliches Gefühl. Und dann, nach einigen Sekunden, die sich wie Jahrzehnte anfühlten, holte er das Flugzeug zurück und richtete die Flügel aus.»

    Prinz Harry Meghan Markle
    Die Memoiren von Prinz Harry mit dem Titel «Spare» (Deutsch: «Reserve»). Darin plauderte er fies über seine Verwandtschaft. - keystone

    Pustekuchen! War alles gar nicht so.

    Dies verkündet nun Ex-Sergeant, Major Michael Booley höchstpersönlich. Gegenüber dem «Sunday Mirror» sagt er: «Ich bin darüber erstaunt, sogar unter Schock!»

    Und weiter: «Obwohl das Buch mich beglückwünscht, ist die Erinnerung an die Einsätze und Lektionen ungenau, fürchte ich. Es ist wichtig hervorzuheben, dass im Cockpit nichts überraschend kommt. Jeder Einsatz wird vorher gründlich besprochen.»

    Und noch etwas stimmt nicht: Booley sagt, er habe Prinz Harry nie als königlichen Lt. Wales gerufen. So steht es aber in Harrys Buch.

    Haben Sie Prinz Harrys Buch «Spare» schon gelesen?

    «Ich denke, der Hinweis auf die Flugeinsätze wurde dramatisiert. Ich denke, es ist ein Ergebnis des Ghostwritings. Ich habe ihn nie Lt. Wales genannt. Er war ein Offizier, und ich habe ihn Sir genannt.»

    Kommentare

    Weiterlesen

    prinz harry
    71 Interaktionen
    «Schweigen ist Gold»
    king charles
    2 Interaktionen
    König Charles III.
    Prinz Harry
    95 Interaktionen
    Keine Bilder

    MEHR IN PEOPLE

    a
    159 Interaktionen
    Luca Hänni in Spanien
    Sarah Ferguson
    83 Interaktionen
    Nach Epstein-Skandal
    Andrew und Epstein
    Auf Schloss Balmoral
    Halloween Heidi Klum
    17 Interaktionen
    Wilde Verwandlung

    MEHR PRINZ HARRY

    Prinz Harry
    72 Interaktionen
    Spannungen
    Prinz Harry
    430 Interaktionen
    Versöhnung
    will
    353 Interaktionen
    «Manche wollen nicht»
    prinz harry
    550 Interaktionen
    Umfrage

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    6 Interaktionen
    London
    Russell Brand
    12 Interaktionen
    Vor Gericht
    Manchester United
    3 Interaktionen
    380 Mio. verpufft
    Igel Ollie
    15 Interaktionen
    Ganz nackt