Prinz Harry veröffentlicht dieses Jahr seine lang erwarteten Memoiren. Fokus des Buches soll der Tod seiner Mutter sein.
prinz harry
Ein Bild aus alten Tagen: Prinzessin Diana und Prinz Harry. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im August 1997 kam Prinzessin Diana bei einem Autounfall ums Leben.
  • Prinz Harry war damals gerade 12 Jahre alt.
  • In seinen Memoiren rollt der Herzog den Unfall neu auf.
Ad

Vor 25 Jahren starb Prinzessin Diana (†36) bei einem Autounfall, ihr Sohn Prinz Harry (37) war damals 12 Jahre alt. Der Tod seinen Mutter lässt den Prinzen bis heute nicht los: In seinen Memoiren befasst er sich mit den Hintergründen der Unfallnacht.

Princess Diana
Prinz William und Prinz Harry mit Mami Diana 1987.
Britain Princess
Prinz Harry (links) und Bruder William mit Mami Diana.
Prinzessin Diana wäre 60
Prinz William (l.–r), Dianas Bruder Graf Spencer, Prinz Harry und Prinz Charles stehen hinter dem Sarg von Prinzessin Diana.
meghan markle
Diana, Prinzessin von Wales, hält 1997 in einem Krankenhaus in Luanda (Angola) ein Baby in den Armen.

Das Buch des Royal-Aussteigers soll Ende Jahr in die Läden kommen. Das Manuskript ist bereits fertig und sorgt bereits jetzt für rote Köpfe hinter verschlossenen Palast-Türen. So sollen besonders Prinz William (39) und Prinz Charles (73) ihr Fett wegbekommen.

Werden Sie sich die Memoiren von Prinz Harry kaufen?

Prinz Harry will Informationen zu Dianas Tod

Ein besonderer Fokus hat der Gatte von Meghan Markle (41) aber auf den Tod seiner Mutter am 31. August 1997 gelegt. Die «Königin der Herzen» starb mit ihrem Freund Dodi Al-Fayed (†42) bei einer Paparazzi-Jagd in Paris.

Prinzessian Diana Dodi Fayed
Prinzessin Diana starb bei einem Autounfall 1997 in Paris. - Keystone

Laut der «Sun» hat sich Prinz Harry bei der Buchrecherche «intensiv darauf konzentriert». Er wolle «mehr Informationen über den Tod seiner Mutter erhalten», so Gerichtsquellen in Paris.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleKing CharlesPrinz WilliamPaparazziMutterJagdPrinz HarryTod