Wie steht es um die Beziehung von Prinz Harry und Prinz William wirklich? Ein Royal-Experte ordnet die Spaltung der Diana-Söhne ein.
Prinz harry Prinz William
Meghan Markle und Prinz Harry entfernen sich immer weiter vom britischen Königshaus. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Prinz William sprechen derzeit kaum miteinander.
  • Die Situation der beiden Diana-Söhne wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.

Zwischen Prinz Harry (37) und seinem älteren Bruder Prinz William (39) herrscht Eiszeit. Williams nüchterne Grussworte zum 37. Geburtstag von Harry waren ein erneuter Beleg für das schwierige Verhältnis der Diana-Söhne. Doch wie wird es zwischen den beiden weitergehen?

Ein Experte ordnete die Beziehung der Royals gegenüber dem amerikanischen Magazin «Us Weekly» ein. Laut Nick Bullen, sind die «Tiefen der Traurigkeit und die Spaltung» demnach «unglaublich tief und roh». «Ich denke, es wird viel brauchen, um die beiden wieder zusammenzubringen.»

prinzessin diana
Prinz Harry mit Prinz William (vorne) und Mami Diana.
Prinz Harry und Prinz William.
Prinz Harry und Prinz William.
Britain Princess Diana
Prinz William und Prinz Harry bei der Enthüllung der Diana-Statue am 1. Juli

Die Spaltung zwischen den Royals ist offensichtlich, die Frage lautet aber, ob sie überhaupt versuchen werden, ihren Streit beizulegen? Bullen ist der Meinung, dass William und seine Ehefrau Kate Middleton (39) derzeit andere Pläne haben.

«Ich denke, im Moment konzentrieren sie sich auf ihre Arbeit, auf die Kinder und darauf, die Queen zu unterstützen. Ich weiss es nicht, aber ich glaube nicht, dass sie viel Zeit damit verbringen, über die Harry-und-Meghan-Situation nachzudenken.»

Finden Prinz Harry und Prinz William wieder zusammen?

Auch bei Harry liege der Fokus derzeit nicht bei seinem Bruder, so der Experte weiter. «Ich glaube es ist wirklich so, wie Harry es ausdrückte. Sie sind beide auf ihren eigenen Wegen. » Prinz Harry und Prinz William würden immer Brüder bleiben, so Bullen und fügt an: «Ich denke aber, dass sie im Moment ziemlich distanziert sind».

Mehr zum Thema:

Kate Middleton Geburtstag Royals Queen Prinz Harry Prinz William