Ärger im Anmarsch! Ein Award könnte den Graben zwischen Prinz Harry und Prinz William noch grösser werden lassen.
Prinz William Prinz Harry
Bei Prinz Harry (r.) und Prinz William läuft es seit Längerem schon nicht mehr rund. Auf der Gedenkfeier ihres verstorbenen Mamis traten die beiden als Einheit auf. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Prinz Harry und Prinz William hängt der Haussegen noch immer schief.
  • Nun werden Harry und Meghan Markle mit einem Award ausgezeichnet.
  • Der dürfte bei William Kopfschütteln erzeugen.

Wenn sie sich nicht selbst in die Haare bekommen, feuern eben andere den Streit an!

Zwischen Prinz William (39) und Prinz Harry (36) knistert es bekanntlich seit Langem. Keine Gespräche, keine Treffen zur Enthüllung der Diana-Statue und keine Herzogin Kate (39) konnten den Streit positiv beeinflussen.

Harry William
Der Graben zwischen Prinz Harry (l.) und Prinz William will einfach nicht kleiner werden. - Dominic Lipinski - WPA Pool/Getty Images

Nun befeuert erneut ein äusserer Umstand das schlechte Verhältnis der Brüder. Dieses Mal sorgt ein Award für schlechte Stimmung!

Bekommen sollen diesen Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle (39), wie die englische Zeitung «Daily Mail» schreibt. Demnach wird die gemeinnützige Organisation «Population Matters» Harry und Meghan ehren.

prinz harry meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle sollen heute mit einem Award ausgezeichnet werden, der bei Prinz William Ärger erregen dürfte. - Dukas

Und zwar für die «aufgeklärte Entscheidung» – der nicht mehr aktiven Royals – nur zwei Kinder zu bekommen.

Wie bitte? Richtig gelesen!

Am heutigen Sonntag sollen Prinz Harry und Meghan Markle den Award erhalten. Mit ihrem Verhalten würden sie die Auswirkungen auf die Umwelt und das Klima «signifikant» reduzieren, heisst es weiter.

Prinz William Kate
Prinz William, Herzog Kate und die Kids Prinz Louis (v. l.), Prinzessin Charlotte und Prinz George. - dpa

Was für ein Seitenhieb in Richtung englisches Königshaus. Denn Prinz William und seine Frau Kate haben drei Kinder. Neben Prinz George (7), haben die zwei auch Prinzessin Charlotte (6) und Sohn Louis (3).

Was halten Sie von dem Award für Harry und Meghan?

Mehr zum Thema:

Prinzessin Charlotte Meghan Markle Prinz George Royals Umwelt Prinz Harry Prinz William