Bei einer Gala werden Prinz Harry und Meghan Markle im Dezember ausgezeichnet. Plätze an ihrem Tisch kosten 250'000 Dollar, doch es besteht eine Nachfrage.
Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle bei einer Gala in New York im vergangenen Jahr. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Dezember erhalten Prinz Harry und Meghan Markle den «Ripple of Hope»-Award.
  • Bei der Gala kosten Tickets für Plätze an ihrem Tisch 250'000 Dollar pro Person.
  • Dass der Award an die Ex-Royals geht, sorgt für Empörung.
Ad

Anfang Dezember werden Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) in New York ausgezeichnet. Der «Ripple of Hope»-Award der «Robert F. Kennedy Human Rights»-Stiftung geht an Personen, die sich sehr wohltätig zeigen und für Menschenrechte einsetzen. Vergangene Gewinner sind unter anderem Barack Obama, Bill und Hillary Clinton oder auch Bischof Desmond Tutu.

Die Gala in New York ist auch für normale Menschen zugänglich – vorausgesetzt, sie haben viel Geld. Für Tickets müssen mehrere Zehntausend Dollar bezahlt werden. Das «Pioneer-Package» ist das teuerste: Es kostet eine Million Dollar und umfasst vier Plätze am Tisch, an dem Meghan und Harry erwartet werden.

meghan markle prinz harry
Prinz Harry und Meghan Markle in New York. - keystone

250'000 Dollar pro Person, um einen Abend neben den Royal-Aussteigern zu verbringen? Tönt nach viel Geld, doch wie der britische «Mirror» berichtet, gibt es eine Nachfrage. Eine reiche Erbin aus Kalifornien sagte der Zeitung, dass sie versuchen werde, Tickets zu bekommen. «Wir lieben die Royals», so die Begründung.

Barack Obama
Barack Obama, ehemaliger US-Präsident, nimmt während einer Zeremonie den Robert F. Kennedy Human Rights Ripple of Hope Award entgegen. - dpa

Weniger begeistert von den Royals ist David Nasaw, Autor eines Buches über Joseph Kennedy, den Vater von Robert F. und John F. Kennedy. Er versteht nicht, weshalb Prinz Harry und Meghan Markle ausgezeichnet werden: «Wenn man sich die vergangenen Gewinner ansieht, muss man sich fragen, was sie hier machen», sagt er gegenüber dem «Mirror».

«Was in Gottes Namen haben sie getan, um es zu verdienen», wettert Autor Nasaw. Er finde es zwischen «unterschwellig lächerlich und eklatant lächerlich. Es ist absurd».

Würden Sie Geld zahlen, um bei einer Gala am gleichen Tisch wie Harry und Meghan zu sitzen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hillary ClintonMenschenrechteBarack ObamaRoyalsDollarVaterPrinz HarryMeghan MarkleGala