Im November wird Prinz Harry nach New York zurückkehren. Doch wie?
Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan düsten im Privatjet nach New York. Plant Harry etwa schon den nächsten Flug damit? - John Lamparski/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry reiste zu seinem letzten Termin in New York mit dem Privatjet.
  • Im November wird er wieder dort sein.

Ob es das nächste Mal wieder im Privatjet durchs Land gehen wird?

Sicher ist: Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) hoben bei ihrem New York Besuch von Los Angeles mit dem Privatjet ab. Schnelle Nummer – allerdings nicht für die Umwelt.

Denn: Passagiere, die mit Privatflugzeugen reisen, verursachen etwa zehnmal so viele Treibhausgasemissionen wie kommerzielle Flugreisende.

meghan markle
Meghan Markle kopiert Kim Kardashian.
Meghan Markle
Harry und Meghan auf grösser New-York-Tour.
Meghan markle
Mit ihren Looks rauben sie allen den Atem.
meghan markle
Protz-Auftritt von Meghan Markle in Harlem.
meghan markle
Harry und Meghan sorgen für Wow-Effekt.

Und das, obwohl sich die nicht mehr aktiven Royals in der Öffentlichkeit immer wieder für die Umwelt einsetzten.

Ob Harry sich bei seinem nächsten New-York-Termin wieder dieser Schmach aussetzen wird? Im November kommt der Prinz zurück in den «Big Apple». Dort wird er bei der «Salute to Freedom Gala» Awards an Veteranen verleihen.

meghan markle prinz harry
Prinz Harry und Meghan Markle wurden im August 2019 als Klimaheuchler entlarvt. - Dukas

«Wir sind Prinz Harry so dankbar, dass er die Geschichten dieser Helden ehrt und verstärkt. Und dass er dazu beiträgt, das Bewusstsein für die Unterstützung (…) zu schärfen», so von offizieller Seite.

Für die Reise zu diesem Termin sollte Harry dann lieber auf den Linienflieger umsatteln …

Wie wird Prinz Harry das nächste Mal nach New York reisen?

Mehr zum Thema:

Meghan Markle Royals Umwelt Apple Gala Prinz Harry