Prinz Harry macht sich Vorwürfe, dass er nicht mehr für seine Ehefrau Herzogin Meghan da sein konnte. Dies sagt er in der eigenen Netflix-Dokumentation.
prinz harry herzogin meghan
Prinz Harry und Herzogin Meghan haben einiges aufgewühlt mit ihrer Doku - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Herzogin Meghan geben pikante Einblicke in ihr Leben mit einer Doku.
  • Dabei macht sich der Prinz Vorwürfe wegen vergangenem Verhalten.

Prinz Harry macht sich Vorwürfe, weil er seiner Frau Meghan zu deren Anfangszeit im britischen Königshaus nicht genug beigestanden habe.

«Wenn ich zurückblicke, hasse ich mich dafür», sagt der 38-Jährige in der vierten Folge der mehrteiligen Netflix-Doku «Harry & Meghan.» Dabei meinte er seinen Umgang damit, dass Herzogin Meghan zu dieser Zeit Suizidgedanken gehabt habe. «Ich bin als Institutions-Harry damit umgegangen, nicht als Ehemann-Harry.»

Prinz Harry dachte darüber nach, wie Dinge nach aussen wirken

Seine Partnerin habe zu dieser Zeit mehr von ihm gebraucht, als er habe geben können, bedauert der Royal. Als Mitglied des Königshauses sei er darauf trainiert worden, darüber nachzudenken, wie bestimmte Handlungen nach aussen wirken.

prinz harry herzogin kate
Harry und Meghan sorgen für reichlich Wirbel. - Jacob King/PA/AP/dpa

Auch in der Netflix-Doku erzählt Herzogin Meghan davon, wie die Feindseligkeit der britischen Boulevardmedien sie in die Verzweiflung getrieben habe. Wie bereits in einem Interview von US-Talkmasterin Oprah Winfrey im vergangenen Jahr. Das Paar wirft dem Palast vor, es in dieser schwierigen Zeit nicht unterstützt zu haben.

Als Erklärung für das schwierige Verhältnis zur Familie verweisen sie auf ihre eigene Popularität in der Bevölkerung und den Medien.

«Wenn jemand eigentlich nur eine Nebenrolle spielen soll. Und dann der Person, die dafür geboren ist, das Scheinwerferlicht stiehlt und den Job eigentlich besser macht. Dann stellt dies ein Ungleichgewicht her.» Dies sagt Harry mit Blick auf seinen Bruder Prinz William und dessen Frau Kate.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleOprah WinfreyPrinz WilliamNetflixPrinz Harry