Prinz Harry und Meghan erheben in ihrer Doku erneut heftige Vorwürfe gegen die Royals. Könnte dies für die Familie des Prinzen böse Konsequenzen haben?
prinz harry
Prinz Harry und Meghan packen auf Netflix aus. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan holen erneut zum Rundumschlag gegen die Royals aus.
  • Ein Experte glaubt: Die Vorwürfe könnten eine ernsthafte Gefahr für Krone darstellen.

Rassismus und gezieltes Mobbing – es sind heftige Vorwürfe, die Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) den Royals machen.

In ihrer neuen Doku holen die Sussex' erneut zum Rundumschlag aus. Der ehemalige Leiter des königlichen Schutzes, Dai Davies, ist besorgt um die Krone.

Die Rassismus-Behauptungen von Prinz Harry und Meghan würden eine Gefahr für die Royals darstellen. Davies befürchtet gar einen Angriff von Extremisten, wie er der «Daily Mail» erklärt. Einige der Vorwürfe in der Doku würden eine «glaubwürdige Bedrohung» darstellen.

meghan markle netflix
Prinz Harry und Meghan Markle in ihrer Doku-Serie auf Netflix – dies eine Eigenproduktion des Streaming-Anbieters.
Harry & Meghan
Prinz Harry und Meghan packen in ihrer Doku aus.
Netflix-Doku «Harry & Meghan»
Die britischen Royals beim Gottesdienst in der Londoner Westminster Abbey.
Netflix-Doku «Harry & Meghan»
Harry und Meghan im Gespräch mit US-Moderatorin Oprah Winfrey (rechts).
2022 Ripple of Hope Awards Gala
Prinz Harry und Meghan attackieren die Royals erneut.

Als Beispiel dafür, welche Wirkung Meghans und Harrys Rassismus-Vorwürfe bei Oprah hatten, nennt er die Eier-Attacken auf King Charles (73). Der König wurde bei öffentlichen Auftritten gleich zweimal mit Eiern beworfen.

king charles
King Charles wurde mit Eiern beworfen. - keystone

Die Royals haben sich bislang noch nicht zu der Doku geäussert. Insider glauben, dass sie die Veröffentlichung des zweiten Teils am 15. Dezember abwarten.

Freuen Sie sich auf den zweiten Teil der Netflix-Doku von Harry und Meghan?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleKing CharlesMobbingPrinz HarryRoyalsAngstTerror