In den vergangenen Jahren sah Prinz Harry seine geliebte Grossmutter Queen Elizabeth (†96) nur höchst selten. Das soll der Rotschopf nun bitter bereuen.
Prinz Harry
Prinz Harry und seine Grossmutter Queen Elizabeth pflegten bis zu seinem Royal-Aus ein inniges Verhältnis. Geld wollte sie ihm aber keines mehr überweisen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Queen und Enkel Harry pflegten jahrelang ein inniges Verhältnis.
  • Doch nach seinem Royal-Aus sahen sich die beiden kaum noch.
  • Einem Experten zufolge hätte der Rotschopf gerne mehr Zeit in seiner Heimat verbracht.
Ad

Das Verhältnis zwischen Prinz Harry (38) und seiner adeligen Familie ist kein einfaches. Seit er dem Königshaus den Rücken kehrte, herrscht zwischen ihm und den übrigen Blaublütern dicke Luft.

Dabei hatte der Rotschopf insbesondere zu seiner Grossmutter Queen Elizabeth II. (†96) stets eine besondere Bindung. Dass er sich vor ihrem Tod nicht mehr verabschieden konnte, soll nun stark an ihm nagen. Da ist sich jedenfalls ein Adels-Experte sicher.

«Prinz Harry war am Boden zerstört über den Tod der Königin», enthüllt Andrew Morton jetzt gegenüber «US Weekly».

Prinz Harry Queen
Prinz Harry und die Queen standen sich einst sehr nahe.
Prinz Harry
Prinz Harry erfuhr erst kurz vor der Presse vom Queen-Tod.
Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry mit Queen Elizabeth.
Prinz Harry Queen Elizabeth
Prinz Harry und Queen Elizabeth hatten immer ein gutes Verhältnis.
Prinz Harry
Prinz Harry am 8. September auf dem Weg nach Balmoral.

Er glaubt, dass der Gatte von Meghan Markle (41) zuletzt gerne mehr in seiner Heimat gewesen wäre. «Wahrscheinlich hat er es bedauert, dass er nicht einige Zeit im Vereinigten Königreich verbracht hat», so Morton weiter.

Vermissen Sie die Queen?

Am Todestag der Queen, dem 8. September, reichte es Harry nicht rechtzeitig auf Schloss Balmoral zu seiner geliebten Grossmutter. Schlimmer noch: Der zweifache Papi soll erst über die Presse vom Tod der Queen erfahren haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMeghan MarkleTodPrinz HarryQueen