Prinz Harry und Prinz William sind wüst zerstritten. Ihre Tante Fergie ist sich trotzdem sicher: Mami Diana wäre unglaublich stolz auf ihre beiden Söhne.
prinz harry sarah ferguson
Sarah Ferguson, die Ex-Frau von Prinz Andrew. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Sarah Ferguson spricht in einem Interview über ihre Freundschaft mit Prinzessin Diana.
  • Die Herzogin ist sich sicher: Diana wäre stolz auf Harry, William und deren Frauen.
Ad

Prinz Harry (36) und seine Gattin Meghan Markle (39) mussten in den letzten Monaten viel Kritik einstecken. Die Royal-Aussteiger liessen ihre Pflichten fallen und flohen vergangenen März in die USA.

Seitdem hat das Herzogenpaar kein gutes Haar an der Königsfamilie gelassen.

Meghan Markle
Meghan Mobbing Vorwürfe: Die Frau von Prinz Harry bestreitet die Anschuldigungen.
queen elizabeth
Der Enkel von Queen Elizabeth lebt in Kalifornien.
Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle bei einem ihrer letzten Auftritte als Royals.
Queen Elizabeth Meghan Markle
Ein Bild aus alten Zeiten (v. l.): Prinz Charles, Herzogin Camilla, Queen Elizabeth II., Meghan, Prinz Harry, Prinz William und Herzogin Kate auf dem Balkon des Buckingham-Palasts.

Sarah «Fergie» Ferguson (61), die Ex-Frau von Harrys Onkel Prinz Andrew (61), glaubt trotzdem: Prinzessin Diana (†36) wäre «stolz» auf ihren jüngeren Sohn.

«Diana wäre stolz auf Prinz Harry»

In einem Interview mit «People» sagt Fergie: «[Diana] wäre sehr stolz auf ihre Söhne und deren Frauen. Und sie wäre, genau wie ich, absolut vernarrt in ihre Enkelkinder. Denn das hat sie geliebt.»

Meghan Markle Prinz William
Ein Bild aus alten Zeiten! Herzogin Kate, Prinz William, Prinz Harry und Meghan Markle. - Keystone

Und weiter: «Wenn sie jetzt bei mir sitzen würde, würde sie sagen: ‹Ich bin so stolz auf meine beiden Jungs und die wundervollen Frauen, die sie sich ausgesucht haben›.»

Sowohl Meghan wie auch Kate Middleton (39) wären genau nach Dianas Geschmack, «weil beide Frauen ihre eigene Stimme haben».

prinzessin diana
Diana und Sarah Ferguson im Jahr 1990. - keystone

Die Mutter von Prinzessin Eugenie (31) und Prinzessin Beatrice (32) spricht auch über ihre Freundschaft mit der Prinzessin der Herzen: «Wir waren beste Freundinnen, seit sie 14 war und ich 15. Sie hat mir so viel über das öffentliche Leben beigebracht. Sie war so mutig. Wir haben so eine unglaubliche Zeit miteinander verbracht.»

Denken Sie Diana wäre glücklich über den Megxit?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonMeghan MarklePrinz WilliamPrinz AndrewMutterPrinz Harry