Prinz Harry nimmt kein Blatt mehr vor den Mund. Nun spricht er sogar über den «beschämenden» Missbrauchsskandal seines Onkels Andrew.
prinz harry
Prinz Harry spricht mit ITV über seine Memoiren. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In neuen Interviews lässt Harry seinem Royal-Frust freien Lauf.
  • Auch der Zoff um den Polizeischutz wird erneut thematisiert.
  • Dabei schimpft der Rotschopf auch über Andrews Sex-Skandal ...
Ad

Prinz Harry (38) beherrscht mit seinen explosiven Interviews und seinem Buch «Spare» derzeit die Schlagzeilen. Ob William (40), Charles (74) oder Kate (40) – allesamt bekommen die Royals ihr Fett weg. Und als erster Blaublüter überhaupt äussert sich der Rotschopf sogar zum Sex-Skandal seines Onkels Andrew (62)!

Prinz Harry: «Beschämender Skandal»

Harry und Meghan Markle (41) kehrten dem Palast im Jahr 2020 den Rücken. Die Ex-Schauspielerin habe sich dann einmal erkundigt, ob das Königshaus deshalb ihre Sicherheitsvorkehrungen schränken würden.

Prinz Harry
Prinz Harry sorgt schon wieder mit einem Interview für Schlagzeilen.
meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle wohnen in den USA.

«Auf keinen Fall», war sich Prinz Harry damals noch sicher. «Niemals. Nicht in diesem Klima des Hasses. Und nicht nach dem, was meiner Mutter zugestossen ist», erklärte er ihr.

Als Beispiel nannte er auch seinen Onkel Prinz Andrew, wie die «Daily Mail» berichtet.

Prinz Andrew
Prinz Andrew und der verstorbene Sexualstraftäter Jeffrey Epstein waren Freunde.
prinz andrew
Prinz Andrew und sein mutmassliches Opfer Virginia Roberts. Er soll sie als 17-Jährige zum Sex gezwungen haben.
prinz andrew
Virginia Giuffre wirft Prinz Andrew (hier mit Ex Fergie) sexuellen Missbrauch vor.

«Obwohl er in einen beschämenden Skandal verwickelt war und beschuldigt wurde, ein junges Mädchen sexuell missbraucht zu haben, hatte niemand vorgeschlagen, seine Sicherheit zu entfernen.»

Was halten Sie von Harrys neuen Interviews?

Harry und Meghan hingegen mussten sich bald einmal von der königlichen Security verabschieden. In Grossbritannien wurde den beiden nach dem Royal-Aus nämlich kein Polizeischutz mehr zugesprochen. Der zweifache Papa drohte der britischen Regierung deswegen gar mit einer Klage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz AndrewRegierungMutterRoyalsKlagePrinz Harry