Prinz Charles ist für seine trockene britische Art bekannt. Beim Anblick der Beileidsbekundungen für Philip zeigt sich der künftige König erstaunlich emotional.
Prinz charles Prinz Philip
Prinz Charles leidet sehr unter dem Tod seines Vaters Prinz Philip. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Philip starb am Freitag im Alter von 99 Jahren.
  • Trotz Verbot legten Tausende Briten Blumen und Karten vor dem Palast nieder.
  • Sohn Charles wird bei diesem Anblick ganz emotional.

Vor einer Woche verstarb Prinz Philip im Alter von 99 Jahren. Die Anteilnahme der Bevölkerung war trotz strikter Corona-Richtlinien gross. Tausende hinterliessen Blumen und Karten für den beliebten Gatten der Queen (94).

Prinz Philip
Königin Elizabeth II. und Prinz Philip im Jahr 2013. - dpa

Prinz Charles (72) und seine Gattin Herzogin Camilla (73) nahmen sich heute die Zeit, die gesammelten Beileidsbekundungen zu lesen.

Prinz Philip
Prinz Charles und Camilla besuchen die Gärten von Marlborough House, um die Blumen und Botschaften zu betrachten, die nach dem Tod des Herzogs von Edinburgh hinterlassen wurden. - dpa

Über die lieben Gesten der Bevölkerung für seinen geliebten «Pa» war der älteste Sohn Philips sichtlich gerührt. Und auch Schwiegertochter Camilla musste sich ein Tränchen von der Wange wischen.

Prinz Philip
Prinz Charles und Camilla waren sichtlich bewegt. - dpa

Kürzlich erklärte Prinz Charles in einer Rede, er vermisse seinen Vater «enorm» und sei über die öffentliche Anteilnahme «zutiefst gerührt».

Prinz Philip ist
Queen Elizabeth II., und Prinz Philip, (dahinter) Kronprinz Charles und Herzogin Camilla, stehen auf dem Balkon des Buckingham-Palasts. (Archivbild) - dpa

Philip wird am Samstag in einer kleinen Zeremonie in der St George’s Chapel die letzte Ehre erwiesen. Nur gerade 30 Personen dürfen aufgrund der Corona-Pandemie persönlich dabei sein. Alle anderen können die Beisetzung live im TV verfolgen.

Werden Sie Philips Beerdigung im TV verfolgen?

Mehr zum Thema:

Prinz Philip Coronavirus Vater Queen Prinz Charles Camilla